ifun.de — Apple News seit 2001. 28 622 Artikel
Mehrere Webbrowser verwenden

Browserosaurus 10 bringt die Browser-Auswahl in die Menüleiste

10 Kommentare 10

Die Mac-Freeware Browserosaurus richtet sich an Nutzer, die mit unterschiedlichen Webbrowsern arbeiten. Statt sich statisch auf einen bestimmten Browser als Standard festzulegen, könnt ihr hier flexibel entscheiden, mit welchem Browser ein geklickter Link nun zu öffnen ist. Die Gründe hierfür können vielfältig sein, die Funktion kann beispielsweise für Entwickler hilfreich und ebenso dem Schutz der Privatsphäre dienlich sein.

Browserosaurus Mac App

Browserosaurus ist jetzt in Version 10 erhältlich und kommt mit umfassend überarbeitetem Unterbau und einer aufpolierten Benutzeroberfläche. So erscheint das Fenster für die Browser-Auswahl nun nicht mehr nur, wenn man einen Link anklickt, sondern kann die Auswahl auch jederzeit direkt über das Browserosaurus-Symbol in der Menüleiste aufrufen.

Die App arbeitet dem Entwickler zufolge nun auch zuverlässiger mit der macOS-Funktion Spaces zusammen. Zudem werden die zuletzt geklickten Links vorübergehend in einem Verlauf gespeichert, sodass sich auch noch darauf zugreifen lässt, wenn man die direkte Browser-Auswahl versäumt hat.

Freitag, 05. Jun 2020, 8:27 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke, Schaue ich mir an. Mein Grund ist, dass sich Safari mind. einmal am Tag aufhängt und dies sich nur durch ein Neustart beheben lässt.

  • Sehr interessant. Safari ist zwar top, aber leider immer etwas zurück. Kein Wunder, wird ja auch nur jährlich aktualisiert.

  • Vor Catalina war bei mir auch alles in Ordnung

  • Danke für den Tip. Direkt geladen!

  • Was für ein Name !!
    Aber geile Idee :))

  • Werde ich ausprobieren. Safari kann einige Seiten einfach nicht (korrekt) darstellen.
    Hinzu kommt das youtube Problem bei dem immer die Kommentare nicht angezeigt und auf Dauerschleife stehen.
    Alternativen sind immer willkommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28622 Artikel in den vergangenen 6862 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven