ifun.de — Apple News seit 2001. 38 031 Artikel

Mini-Werkzeug

Black Out: Mac-App schwärzt Fotobereiche

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die kostenfreie Mac-Applikation Black Out des Entwicklers Sindre Sorhus richtet sich an Anwender, die hin und wieder Teilbereiche in Fotos und Dokumenten schwärzen müssen und dafür eine noch simplere Option als den Einsatz der Vorschau.app suchen.

Blackout Kuh

Black Out startet als Ein-Fenster-Anwendung, in die ihr beliebige Bilddateien ziehen könnt und gestattet anschließend das Schwärzen ausgewählter Bildausschnitte. Die App kommt dabei auch mit PDF-Dateien zurecht, sichert allerdings ausschließlich PNG-Dateien.

Habt ihr eure Rechtecke gezogen, lässt sich die Datei per Mausklick im PNG-Format auf den Schreibtisch sichern oder mit Hilfe des Teilen-Menüs an andere Anwendungen weiterreichen.

Neben Black Out bietet Sindre den hier besprochenen „Battery Indicator“ für MacBook-Besitzer und den kostenlosen HEIC Converter an, der Fotos in Apples neuem Bildformat zu JPEG- oder PNG-Bilder konvertieren kann.

Laden im App Store
‎Black Out
‎Black Out
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: 2,99 €
Laden
Laden im App Store
‎HEIC Converter
‎HEIC Converter
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2017 um 10:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Augen vom Pferd geschwärzt. :D
    Mr.Bean sieht auch mit Balken klasse aus. :)

  • Dumme Frage aber wieso benutzt man dafür nicht die Preview App die man ohnehin hat und die ein bisschen mehr kann als das?

  • Sry, ist Mist. Mehrseitige pdf’s kann das Teil nicht handeln. Es wird stets nur die erste Seite angezeigt.

  • Sorry, das ist so nicht brauchbar. Aus einem normalen JPG mit 5 MB wird dann ein PNG mit 86 MB gespeichert.
    Das war nur der erste Test. Keine Möglichkeit, den Filetype oder das Ausgangsformat zu ändern.
    Leider gleich wieder gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38031 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven