ifun.de — Apple News seit 2001. 26 309 Artikel
Mini-Werkzeug

Black Out: Mac-App schwärzt Fotobereiche

10 Kommentare 10

Die kostenfreie Mac-Applikation Black Out des Entwicklers Sindre Sorhus richtet sich an Anwender, die hin und wieder Teilbereiche in Fotos und Dokumenten schwärzen müssen und dafür eine noch simplere Option als den Einsatz der Vorschau.app suchen.

Blackout Kuh

Black Out startet als Ein-Fenster-Anwendung, in die ihr beliebige Bilddateien ziehen könnt und gestattet anschließend das Schwärzen ausgewählter Bildausschnitte. Die App kommt dabei auch mit PDF-Dateien zurecht, sichert allerdings ausschließlich PNG-Dateien.

Habt ihr eure Rechtecke gezogen, lässt sich die Datei per Mausklick im PNG-Format auf den Schreibtisch sichern oder mit Hilfe des Teilen-Menüs an andere Anwendungen weiterreichen.

Neben Black Out bietet Sindre den hier besprochenen „Battery Indicator“ für MacBook-Besitzer und den kostenlosen HEIC Converter an, der Fotos in Apples neuem Bildformat zu JPEG- oder PNG-Bilder konvertieren kann.

Laden im App Store
Black Out
Black Out
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: 5,49 €
Laden
Laden im App Store
HEIC Converter
HEIC Converter
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 13. Dez 2017, 10:59 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Augen vom Pferd geschwärzt. :D
    Mr.Bean sieht auch mit Balken klasse aus. :)

  • Dumme Frage aber wieso benutzt man dafür nicht die Preview App die man ohnehin hat und die ein bisschen mehr kann als das?

  • Sry, ist Mist. Mehrseitige pdf’s kann das Teil nicht handeln. Es wird stets nur die erste Seite angezeigt.

  • Sorry, das ist so nicht brauchbar. Aus einem normalen JPG mit 5 MB wird dann ein PNG mit 86 MB gespeichert.
    Das war nur der erste Test. Keine Möglichkeit, den Filetype oder das Ausgangsformat zu ändern.
    Leider gleich wieder gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26309 Artikel in den vergangenen 6510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven