ifun.de — Apple News seit 2001. 31 483 Artikel

Apple-Sprecher äußert sich

Australischer Hacker: Laut Apple keine Kundendaten betroffen

22 Kommentare 22

Apple hat in der Angelegenheit um den australischen Hacker, der über ein Jahr hinweg mehrfach in Apples zentrales Rechensystem eingedrungen ist, Stellung bezogen. Das Unternehmen hat gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters versichert, dass in diesem Zusammenhang keine Kundendaten kompromittiert wurden.

Serverraum Dp

Symbolbild: depositphotos.com

Dem Jugendlichen war es gelungen, sich Zugang zu internen Apple-Servern zu verschaffen. Im Laufe seiner virtuellen Besuche hat er insgesamt mehr als 90 GB Daten heruntergeladen, bevor die Zugriffe von Apple bemerkt und den Ermittlungsbehörden gemeldet wurden.

Sicherheit hat bei den von Apple betriebenen Rechenzentren höchste Priorität. Reportern der amerikanischen Tageszeitung Arizona Republic wurde erst dieser Tage die seltene Ehre zuteil, einen Blick in das Apple-Rechenzentrums in Mesa Arizona zu werfen. In dem Artikel wird die im Jahr 2016 erbaute, rund 120.000 Quadratmeter große Anlage als „Festung“ bezeichnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2018 um 07:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31483 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven