ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Update für Q3 geplant

Arlo kündigt HomeKit für „Ultra“-Kameras an, HomeKit Secure Video nicht geplant

16 Kommentare 16

Der Produktmanager des Kameraherstellers Arlo, Greg Falgiano, erteilt der Unterstützung von HomeKit Secure Video eine vorläufige Absage. In einem Frage-Antwort-Chat mit Nutzern lässt der Falgiano verlauten, dass Arlo bis auf Weiteres nicht vorhabe, den neuen Apple-Standard zu unterstützen.

Zuvor hat der für die Kameraprodukte von Arlo zuständige Produktmanager angekündigt, dass mit der Arlo Ultra ein weiteres Produkt seines Unternehmens HomeKit an sich unterstützen werde. Die Funktionserweiterung sei für das letzte Quartal des Jahres geplant. Arlo liefert ja seit wenigen Tagen entsprechende Updates für die Kameramodelle Arlo Pro und Arlo Pro 2 aus.

Arlo Ultra Kameras Bekommen Homekit

Über die zumindest vorläufigen Absage an Apples HomeKit Secure Video dürfen sich die Konkurrenten Netatmo, Logitech und Eufy freuen. Apple hat diese drei Partner bei der Ankündigung des Standards genannt und seither keine weiteren Hersteller hinzugefügt. Mit HomeKit Secure Video will Apple den Schutz der Privatsphäre verstärken und die Videodaten von Sicherheitskameras ausschließlich im persönlichen iCloud-Speicher der Nutzer lagern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2019 um 10:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven