ifun.de — Apple News seit 2001. 34 279 Artikel
   

Neues Betriebssystem für Apple TV soll deutlich erweiterten Funktionsumfang bieten – Präsentation angeblich zur WWDC

24 Kommentare 24

Möglicherweise bringt uns die übernächste Woche bereits konkrete Infos zu den Apple-Plänen im TV-Bereich. Wie die US-Webseite BGR aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren hat, soll auf der dann in San Francisco stattfindenden Entwicklerkonferenz WWDC eine brandneue Version des Apple-TV-Betriebssystems vorgestellt werden.

Die neue Version soll dann deutlich mehr Funktionalität bieten und eine offene Schnittstelle für Entwickler von Zubehör mitbringen. Darüber ließen sich dann Produkte von Drittanbietern nahtlos in die Apple-Umgebung einbinden, beispielsweise angeschlossene Hardware direkt über die Apple-Oberfläche steuern.

Die große Frage bleibt weiterhin, ob Apple in diesem Zusammenhang auch ein eigenes TV-Gerät auf den Markt bringt. Die Gerüchte um ein solches Gerät, auf dem dann ebenfalls die Apple-TV-Software laufen würde, reißen nicht ab. Uns erscheint die Vorstellung, dass Apple mit einem vollwertigen TV-Gerät auf den Markt kommt allerdings weiterhin sehr mutig – sollte das Update die Funktionalität von Apples kleiner Set-Top-Box tatsächlich derart erweitern, wäre diese sicherlich der schnellere Wegbereiter in die Wohnzimmer als ein sich nicht günstiges, vollwertiges TV-Gerät mit Apple-Logo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2012 um 16:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34279 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven