ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel

Upgrade-Teile gesondert erhältlich

Apple Studio Display: Service-Partner können Standfuß tauschen

23 Kommentare 23

Zum Verkaufsstart des Apple Studio Display haben wir darüber informiert, dass der Standfuss des neuen Apple-Bildschirms nicht nachträglich getauscht werden kann. Apple weist ja beim Bestellvorgang drauf hin, dass die jeweils gewählte Variante fest integriert ist und man dies beim Kauf entsprechend berücksichtigen soll.

Apple Display Fuss Warnung

Aus für Apple-Dienstleister und Support-Mitarbeiter verfügbaren Unterlagen geht nun allerdings hervor, dass ihr nicht komplett in eine Sackgasse gefahren seid, wenn ihr die Bildschirmaufhängung im Nachhinein ändern wollt. Sollte man aus irgendwelchen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt auf einen VESA-Mount-Adapter oder einen anderen Ständern wechseln wollen, lässt sich dies über einen kostenpflichtigen Aufrüstungs- und Installationsservice realisieren. Die benötigten Upgrade-Teile werden von Apple angeboten, zum Preis liegen uns noch keine detaillierten Angaben vor, günstiger als bei einer direkten Bestellung gleich mit dem gewünschten Fuß wird es jedoch sicher nicht.

Mikrofon und Lautsprecher im Rahmen integriert

Die Apple-internen Reparaturunterlagen geben darüber hinaus über einige weitere nennenswerte Details mit Blick auf den neuen Apple-Bildschirm preis. So verfügt das Apple Studio Display über zwei integrierte Netzteile. Eines davon für das Display selbst und ein weiteres für die Thunderbolt-Anschlüsse. Mit Blick auf die technischen Spezifikationen des Geräts sollte dies allerdings nicht sonderlich verwundern, schließlich können die Thunderbolt-Anschlüsse ein MacBook-Netzteil ersetzen und angeschlossene Geräte mit bis zu 96 Watt Ladeleistung versorgen.

Wissenswert ist ohne Frage auch, dass sich die im Apple Studio Display integrierten Mikrofon und die Lautsprecher nicht separat tauschen lassen, sondern den Apple-Unterlagen zufolge Bestandteil des Rahmens sind. Das integrierte Stromkabel ist vom Nutzer selbst nicht austauschbar, lässt sich aber vom Apple Support oder einem zertifizierten Reparaturbetrieb mithilfe eines Spezialwerkzeugs entfernen.

Das Apple Studio Display ist mit 27 Zoll Bildschirmgröße und 5K-Auflösung zu Preisen ab 1749 Euro erhältlich.

21. Mrz 2022 um 11:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven