ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

Apple lädt ein

„lass dich frei“: iPad-Event am 7. Mai 2024

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Mit einer E-Mail an ausgesuchte Medienvertreter hat Apple nicht nur der Presse sondern auch der Community vor wenigen Minuten einen neuen Termin in den Kalender eingetragen: Am 7. Mai 2024 darf mit neuen iPads gerechnet werden.

Apple Email Event

Eine großartig andere Interpretation lässt die Event-Grafik, auf der ein stilisierter Apple Pencil zu sehen ist, nicht zu.

„lass dich frei“

Überschrieben ist die Einladung mit „lass dich frei“, einer freien Übersetzung der englischen Tagline „let loose“, die auf eine Hardware-Veranstaltung mit kreativem Fokus hinzudeuten scheint.

Händeringend erwartet werden bekanntlich neue iPad-Modelle – ein Termin in der ersten Mai-Woche hielt sich dabei schon länger im Gespräch. Apple soll planen neue Versionen des iPad Air und des iPad Pro vorzustellen. Später im Jahr könnte dann noch ein neues iPad mini folgen.

Apple Ipad Lineup Dezember 2023

Apples aktuelles iPad-Lineup

Die Wahrscheinlichkeit, dass Apple in diesem Jahr seine gesamte iPad-Produktpalette aktualisiert, ist hoch. Es sind bereits anderthalb Jahre vergangen, seit im Oktober 2022 die letzte große Vorstellung in der Tablet-Kategorie stattfand.

Das Jahr 2023 war zudem das erste seit der Einführung des ersten iPads im Jahr 2010, in dem Apple kein neues iPad-Modell oder zumindest eine kleinere technische Aktualisierung präsentierte.

Das Interesse am iPad Air ist besonders groß, da das aktuellste Modell, die fünfte Generation, bereits im März 2022 erschienen ist. Das iPad Pro hingegen wurde zuletzt im Oktober 2022 aktualisiert.

Heute in zwei Wochen

Unklar ist aktuell noch, wie und in welchem Rahmen Apple die neuen Geräte präsentieren wird. Eine Video-Veröffentlichung, die uns heute in zwei Wochen um 16:00 Uhr erreichen wird ist wohl die wahrscheinlichste Variante. Apple hat seine offizielle Events-Seite bereits überarbeitet und bietet euch auf apple.com/apple-events die Möglichkeit an einen Termin in den eigenen Kalender einzutragen.

Apple Events

23. Apr 2024 um 16:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wetten bitte:
    Gehen Preise hoch oder runter? :D

    Der Speicherplatz des Einstiegsgerätes hoch oder bleibt er?

  • 16 Uhr? Wohl so ein kurzes Event wie im Oktober.

    Antworten moderated
  • Ich brauche ein neues iPad (als Geschenk), will natürlich nicht die Mondpreise der dann neu vorgestellten iPads zahlen. Das ist eh nur für die Couch, Surfen, Nachrichten und FaceTime. Lohnt es sich noch zu warten, damit die Preise des iPad 10. Generation noch weiter sinken oder steigen die dann eher wieder, weil keiner die sicher höheren Preise für die neuen iPads zahlen will? Was meint ihr?

  • Vielleicht wieder so ein Schul-Event wie schon einmal? Klingt zumindest nicht nach normaler Keynote.

  • I Pad Mini mit mini Led’s ,ja ich weiss wird nicht kommen aber träumen wird ja wohl erlaubt sein ^^

  • Hmm, haut mich nicht mehr um. Mein ipad (Air 5) verkümmert leider als Notizblock und Streaminggerät. Klar ab und an, zum mobilen Arbeiten ganz nett, als Daily Driver aber dann mit ipadOS doch mit zu vielen Einschränkungen. Angucken werde ich es natürlich trotzdem ;-)

    • Deshalb gibt es verschiedene Gerätegattungen und jeder nutzt sie wie es ihm gefällt. Es gibt Leute, die machen fast alles mit dem iPad, andere schauen Filme und spielen Spiele und machen alles andere auf einem macOS-Gerät.

  • Ich würd ja „let loose“ mit „lass los“ oder „loslassen“ übersetzen.

  • Ich glaube es ist jetzt seit mein iPad Pro 12,9 von 2017 auszutauschen
    Schon deshalb weil die Batterie so langsam den Geist aufgibt und es keinen Ersatz von Apple mehr gibt :-((

  • Vielleicht macht wieder jemand einen Screensaver aus den verschiedenen Apple Äpfel :-P

  • Schwebende iPads weil „let loose“ ich bin so aufgeregt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven