ifun.de — Apple News seit 2001. 23 681 Artikel
"Sitzung abgelaufen"

„Apple-ID verwalten“: Login-Probleme wegen Wartungsarbeiten

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Wenn ihr momentan versucht, euch bei Apples Account-Verwaltung My Apple-ID anzumelden, stehen die Chancen gut, dass ihr direkt nach Eingabe der Login-Daten mit der Fehlermeldung „Zu deiner Sicherheit ist diese Sitzung abgelaufen“ wieder abgemeldet werdet. Apple zufolge sind Wartungsarbeiten für diesen Umstand verantwortlich.

Apple Id Sitzung Abgelaufen

Über die Webseite „Meine Apple-ID“ stehen euch umfassende Funktionen für die Verwaltung eures Benutzerkontos bei Apple zur Verfügung. Unter anderem könnt ihr hier auch anwendungsspezifische Passwörter generieren, wie man sie zu Einrichten von Kalender-Apps von Drittanbietern oder bei der Nutzung anderer E-Mail-Clients benötigt.

Laut Apple-Support sollen es betroffene Nutzer einfach „öfter versuchen, nach 10 oder mehr Versuchen sollte es gehen“, die entspanntere Lösung dürfte allerdings sein, sein Anliegen nach Möglichkeit zu verschieben und es einfach heute Abend erneut versuchen.

Zweistufige Bestätigung für Apple-ID aktivieren!

Falls ihr die zweistufige Bestätigung für eure Apple-ID noch nicht aktiviert habt, wollt ihr euch vielleicht jetzt kurz ein paar Minuten Zeit dafür nehmen. Ihr könnt die Sicherheit eures Apple-Kontos auf diese Weise deutlich verbessern, denn für den Zugriff auf relevante Daten genügt dann nicht mehr das Passwort alleine, sondern es muss auch ein auf einem von euch als vertrauenswürdig angemeldeten Gerät angezeigter Nummerncode eingegeben werden.
Die dafür notwendigen Schritte haben wir hier zusammengefasst.

Wenn ihr die zweistufige Bestätigung für eure Apple-ID aktivieren wollt, müsst ihr euch zunächst auf Apples Account-Verwaltungsseite „Deine Apple-ID verwalten“ anmelden. Die bei Apple gespeicherten Informationen über euer Benutzerkonto und eure Apple-Geräte werden hier übersichtlich dargestellt, unter anderem könn ihr auch eine Liste mit allen Apple-Geräte einsehen, auf denen ihr momentan angemeldet seid.

Um die zweistufige Bestätigung für eure Apple-ID zu aktivieren, öffnet ihr den Bereich Sicherheit auf dieser Webseite und folgt den Anweisungen. Im Laufe der Einrichtung könnt ihr hier eine Telefonnummer hinterlegen, an die Zugangscodes auch per SMS geschickt werden können und sogenannte „vertrauenswürdige Geräte“ anmelden. An diese Geräte verschickt Apple bei einem Login-Versuch dann Push-Mitteilungen mit Angaben zum Ort des Login-Versuchs und einem sechsstelligen Zugangscode.

Dienstag, 05. Dez 2017, 16:02 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe mich schon gewundert. Wollte heute den iCloud Kalender in die aCalendar+ App auf dem Galaxy einbinden und dafür ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen. Dann mach ich das halt erst in ein paar Tagen…

  • Ich könnte noch nie die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren und stehe mittlerweile seit 10 Monaten in Kontakt mit dem Apple Support diesbezüglich….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23681 Artikel in den vergangenen 6089 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven