ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Seit Herbst 2020 "Apple Fellow"

Apple Fellow Phil Schiller: Für Lamborghini vor der Kamera

28 Kommentare 28

Ebenso wie der Apple-Top-Manager Eddy Cue (der im Vorstand von Ferrari sitzt) gehört auch der langjährige Marketing-Chef Apples, der 61-jährige Phil Schiller, zu den Autonarren in der Chefetage Cupertinos.

Phil Schiller Apple Homepod Vorstellung

Phil Schiller bei der HomePod-Vorstellung

Unter anderem besitzt Schiller Fahrzeuge wie den McLaren F1, einen Aston Martin DB4 GT, einen Porsche 550A, einen Ford GT/40, einen Jaguar D-Type und einen Lamborghini Miura. Entsprechend nachvollziehbar ist, dass Lamborghini den langjährigen Apple für ein kurzes Interview gewinnen konnte.

„Countach Legacy“-Serie

Dieses wurde heute im Rahmen der „Countach Legacy“-Serie auf dem Videoportal YouTube veröffentlicht und lässt den bekannten Apple-Mitarbeiter über Innovation, Zukunft, Mobilität und Beständigkeit philosophieren.

Im Fokus steht dabei der legendäre Lamborghini Countach, der von 1974 bis 1990 produziert wurde und, so Lamborghini, die Idee des Supersportwagens neu geformt hat.

Der Auftritt für Lamborghini (aus dem Apple Park) ist unter anderem spannend, da sich Schiller in seiner Funktion für Apple aus dem Rampenlicht entfernt hat.

Seit Herbst 2020 „Apple Fellow“

Anfang August kündigte Apple den Teilrückzug des Marketings-Chefs an, und bestätigte, dass Schiller den Titel des „Senior Vice President of Worldwide Marketing“ ablegen und gegen die Bezeichnung eines „Apple Fellow“ eintauschen werde. Greg „Joz“ Joswiak werde Schillers Nachfolge antreten.

Als „Apple Fellow“ ist Phil Schiller inzwischen nur noch für den App Store und die Durchführung von Apple Events verantwortlich. Gerade die Zuständigkeit für das Software-Kaufhaus könnte dem Manager in den kommenden Monaten und Jahren jedoch noch vor große Herausforderungen stellen. Hier befindet sich Apple in mehreren Ländern vor und in rechtlichen Auseinandersetzungen über die Art und Weise wie Cupertino den Zugang zum App Store verwaltet und an den Einkünften der hier aktiven Entwickler mitverdient.

26. Jul 2021 um 17:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven