ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Mit Mitteilungen und Downloads

Amazon Prime Video: Jetzt auch als Mac-App verfügbar

21 Kommentare 21

Der Online-Händler Amazon hat seine für Apple TV, iPad und iPhone erhältliche Prime-Video-Applikation nun auch um eine Mac-Oberfläche ergänzt. Statt diese jedoch als gesonderte Mac-Applikation auszugeben, hat Amazon die schon bislang erhältliche Universal-Anwendung um einen Mac-Download erweitert, der sich ab sofort aus dem Mac App Store laden und installieren lässt.

Tastenkombinationen 1400

Die 50 Megabyte große Anwendung gestattet den Kauf von Prime-Video-Monatsmitgliedschaften, richtet sich aber vornehmlich an Mac-Nutzer, die ohnehin schon über eine jährliche Prime-Mitgliedschaft verfügen.

Mit Mitteilungen und Downloads

Die Mac-App von Amazon Prime Video kann Desktop-Benachrichtigungen anzeigen, lässt Inhalte-Downloads zu und besitzt den aus der Mobil-Anwendung bekannten „Für mich kostenlos“-Schalter, der Kaufinhalte direkt ausblendet.

Prime Video App

Auf dem Desktop bietet Apple die Bereiche „Startseite“, „Shop“, „Suchen“, „Downloads“ und „Mein Bereich“ an und unterscheidet zwischen den Hauptkategorien Originals, Startseite, Serien, File und Kinder. Das Tastenkürzel Command+Komma öffnet die Einstellungen in denen sich die Kindersicherung, die registrierten Geräte und die Anzeige von Mitteilungen verwalten lässt.

Nach der Installation nimmt die Mac-Applikation 160 Megabyte Festplattenplatz in Anspruch und unterstützt die Bild-in-Bild-Darstellung. Allerdings lässt die Mac-Anwendung keine Bildschirmfotos und Bildschirmaufnahmen zu sondern gibt bei entsprechenden Versuchen lediglich vollflächig schwarze Screenshots aus.

Mac App Prime 1400

Tastenkombinationen zur schnellen Navigation

Dafür implementiert die Amazon Prime Video-Applikation die Audioausgabe per AirPlay und eine Handvoll Tastenkürzel für die schnelle Navigation.

Die Pfeiltasten springen 10 Sekunden vor und zurück, „M“ aktiviert die Stummschaltung, „C“ springt zwischen den verfügbaren Untertiteln „A“ zwischen den verfügbaren Tonspuren hin und her.

Laden im App Store
‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

15. Nov 2021 um 18:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven