ifun.de — Apple News seit 2001. 38 322 Artikel

Mit Mitteilungen und Downloads

Amazon Prime Video: Jetzt auch als Mac-App verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Der Online-Händler Amazon hat seine für Apple TV, iPad und iPhone erhältliche Prime-Video-Applikation nun auch um eine Mac-Oberfläche ergänzt. Statt diese jedoch als gesonderte Mac-Applikation auszugeben, hat Amazon die schon bislang erhältliche Universal-Anwendung um einen Mac-Download erweitert, der sich ab sofort aus dem Mac App Store laden und installieren lässt.

Tastenkombinationen 1400

Die 50 Megabyte große Anwendung gestattet den Kauf von Prime-Video-Monatsmitgliedschaften, richtet sich aber vornehmlich an Mac-Nutzer, die ohnehin schon über eine jährliche Prime-Mitgliedschaft verfügen.

Mit Mitteilungen und Downloads

Die Mac-App von Amazon Prime Video kann Desktop-Benachrichtigungen anzeigen, lässt Inhalte-Downloads zu und besitzt den aus der Mobil-Anwendung bekannten „Für mich kostenlos“-Schalter, der Kaufinhalte direkt ausblendet.

Prime Video App

Auf dem Desktop bietet Apple die Bereiche „Startseite“, „Shop“, „Suchen“, „Downloads“ und „Mein Bereich“ an und unterscheidet zwischen den Hauptkategorien Originals, Startseite, Serien, File und Kinder. Das Tastenkürzel Command+Komma öffnet die Einstellungen in denen sich die Kindersicherung, die registrierten Geräte und die Anzeige von Mitteilungen verwalten lässt.

Nach der Installation nimmt die Mac-Applikation 160 Megabyte Festplattenplatz in Anspruch und unterstützt die Bild-in-Bild-Darstellung. Allerdings lässt die Mac-Anwendung keine Bildschirmfotos und Bildschirmaufnahmen zu sondern gibt bei entsprechenden Versuchen lediglich vollflächig schwarze Screenshots aus.

Mac App Prime 1400

Tastenkombinationen zur schnellen Navigation

Dafür implementiert die Amazon Prime Video-Applikation die Audioausgabe per AirPlay und eine Handvoll Tastenkürzel für die schnelle Navigation.

Die Pfeiltasten springen 10 Sekunden vor und zurück, „M“ aktiviert die Stummschaltung, „C“ springt zwischen den verfügbaren Untertiteln „A“ zwischen den verfügbaren Tonspuren hin und her.

Laden im App Store
‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

15. Nov 2021 um 18:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für Disney und Netflix gibt es ja schon Clicker, funktioniert bestens ;)
    Gibt’s auch für Amazon Prime übrigens.

  • Echt erstaunlich, was man als Prime Kunde alles bekommt für den Preis und dann noch so einen Service :0

  • Aber das Fenster kann man nicht groß aufziehen, schade.
    Ansonsten aber fein!

  • Schön, aber leider werden ältere Macs nicht berücksichtigt. macOS 11.4 oder neuer muss vorliegen. Da könnte nachgearbeitet werden.

  • Bitte noch eine Audible App.
    Cloud Player + „% sleep 1800 && pmset sleepnow“ ist ok, aber eine native App mit Sleep Timer wäre noch besser.

  • Nett, aber noch nicht wirklich ausgereift, warum kann ich das Fenster nicht in der Breite beliebig vergrößeren sondern bin auf 1/3 meiner Bildschrimbreite limitiert ?
    Da ist noch deutlich Luft nach oben, solange nutze ich den Friendly Streaming Client für alle meine benutzen Streamingdienste weiter.
    Ich bin zudem kein Freund davon, für alles und des eine eigene App zu installlieren.

  • Also ich nutze die Streaming Dienste über den TV ;) Schönes großes Bild, perfekter Ton über die Atmos-Anlage und das alles gemütlich vom Sofa. Auf dem Rechner kommt doch Null Atmosphäre rüber und auch ungemütlich und schlecht für die Augen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38322 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven