9 Euro statt 8 Euro für Prime-Kunden
Amazon Music: Preiserhöhung im Juni, Tarifwechsel noch möglich
Wie wir Anfang der vergangenen Woche auf ifun.de berichten konnten, wird der Online-Händler Amazon Teile seines Musik-Streaming-Angebotes ab kommenden Monat mit neuen Preisen versehen. Dabei sollen zwei Tarif-Linien von Amazon Music Unlimited teurer werden: Das Premium-Abo für Echo-Geräte und das günstige Premium-Abo für Kunden mit laufender Prime-Mitgliedschaft.
5 statt 4 Euro für Einzelgeräte
So wird Amazon den sogenannten „Amazon Music Unlimited Tarif für Einzelgeräte“ von monatlich 3,99 Euro um einen Euro auf 4,99 Euro anheben. Das Einzelgeräte-Abo richtet sich an Anwender mit kompatiblen Hardware-Geräten (Echo, Echo Dot, Echo Plus, Echo Show, Echo Studio, Echo Input, Echo Spot oder Fire TV) die Amazon Music Unlimited ausschließlich auf diesen konsumieren wollen.
9 Euro statt 8 Euro für Prime-Kunden
Wer jährlich für ein laufendes Prime-Abonnement zahlt, der konnte auf Amazon Music Unlimited bislang für nur 7,99 Euro pro Monat zugreifen, statt den regulären Tarif von 9,99 bezahlen zu müssen. Auch dies ändert sich zum kommenden Monat. Ab Juni müssen Prime-Abonnenten 8,99 Euro pro Monat zahlen und sind damit nur noch einen Euro vom Standard-Tarif entfernt.
Tarifwechsel noch möglich
Allerdings gibt es für Nutzer mit monatlichen Zahlungen noch eine Möglichkeit von den alten Tarifen zu profitieren. In den Einstellungen von Amazon Music Unlimited könnt ihr aktuell noch zur jährlichen Bezahlung wechseln, in der grundsätzlich 10 statt 12 Monate bezahlt werden.
Hier gelten momentan noch die alten Preise. Amazon Music Unlimited für Prime-Kunden kostet im Jahreszugang also aktuell noch 79 Euro statt den bald veranschlagten 89 Euro.
Wenn Amazon die Preise für Amazon Music Unlimited im Juni umstellt, werden die Tarife für Nutzer ohne laufendes Prime-Abonnement und für Studenten nicht angefasst.