ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel

Für den Echo und die iOS-App

Amazon Music: Mac-App erlaubt Upload von 250 Songs für alle

13 Kommentare 13

Keine brandneue Information, aber eine, die uns gerade ordentlich aus der Patsche geholfen hat. Mit der Amazon Music Applikation für den Mac – diese steht hier zum Download bereit – können Anwender auch ohne laufendes Premium-Abo bei Amazons Musik-Streaming-Dienst bis zu 250 Songs auf den eigenen Account hochladen.

Anne Kaffeekanne

Die so zu Amazon übertragenen Songs lassen sich anschließend sowohl über die Echo-Lautsprecher des Online-Händlers als auch über die iOS-Applikation auf iPhone und iPad abspielen. Insgesamt können bis zu zehn von euch autorisierte Geräte auf die Song-Uploads zugreifen, streamen und ihrerseits zur Offline-Wiedergabe wieder herunterladen.

Wir hatten den Fall, dass wir unbedingt eine Handvoll Lieder auf dem Echo benötigten, die weder in der Streaming-Bibliothek des Online-Kaufhauses, noch auf Spotify verfügbar waren.

Der Echo Dot Lautsprecher steht hier in der Küche, besitzt keinen Zugang zu Amazon Music Unlimited und ist so konfiguriert, dass Spotify als standardmäßiger Streaming-Dienst eingestellt ist.

Nachdem wir unsere Songs mit der Mac-Anwendung auf das verknüpfte Amazon-Konto geladen haben, konnten wir den Echo anschließend mit folgendem Kommando um die Wiedergabe bitten: „Echo, spiel Fredrik Vahle auf Amazon Music“. Der Dot griff anschließend unmittelbar auf den gerade fertiggestellten Upload zu.

Upload Vorgang

Ein Tipp zum Einsatz der Amazon Music Mac-Applikation: Solltet ihr die App noch nicht auf eurem Rechner installiert haben, springt direkt in die Einstellungen und deaktiviert die Option „Automatisch Musik von iTunes importieren“. So bleibt die App schön aufgeräumt und zeigt euch ausschließlich jene Songs an, die ihr selbst hochgeladen habt und nicht auch noch den kompletten iTunes-Inhalt.

Zahlende Amazon Music Unlimited-Abonnement können gegen eine zusätzliche Gebühr von 25 Euro jährlich bis zu 250.000 Songs hochladen. Den Upload-Vorgang selbst erklärt Amazon Schritt für Schritt in diesem Hilfe-Dokument.

Laden im App Store
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2017 um 17:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven