ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Luftbefeuchter und Lufterfrischer kosten extra

Airbot Z1: Neuer Luftreinigungsroboter von ECOVACS

36 Kommentare 36

Bei dem vor allem für seine Saugroboter bekannten Anbieter ECOVACS scheint man sich gefragt zu haben, welche Haushaltsgeräte noch von den technologischen Fortschritten profitieren könnten, die in den vergangenen Jahren vor allem die Kategorie der Staubsauger erreicht haben.

Airbot Z1 Large

1499 Euro, ohne Saugfunktion

Die Antwort auf diese Frage trägt den Namen Airbot Z1, erinnert äußerlich an einen klassischen Kamin- beziehungsweise Aschesauger und kombiniert die Navi-Kapazitäten aktueller Saugroboter mit einem Luftfilter-System, das üblicherweise eher in stationären Luftreinigern verbaut ist.

Was hier direkt betont werden muss: Trotz seines enormen Verkaufspreises von 1499 Euro ist der Airbot Z1 nicht in der Lage auch zu saugen. Vielmehr konzentriert sich der fahrende Zylinder fast ausschließlich auf die Luftreinigung und versucht diese durch ein paar zusätzliche Gimmicks wie eine integrierte Kamera mit K.I.-Funktionen, zwei 7-Watt-Stereo-Lautsprecher und einer Videotelefonie-Funktion aufzuwerten.

Luftfilter Airbot

Der Airbot Z1 ist mit einem Luftqualitäts-Sensor ausgestattet, kann aber auch auf Sensor-Setelliten in anderen Räumen reagiere, misst Luftfeuchtigkeit, Konzentration der Schwebpartikel und die Temperatur, um bei schlechten Qualitätswerten direkt mit der Luftreinigung zu starten.

Luftbefeuchter und Lufterfrischer kosten extra

Diese durchläuft klassische Filter, wird zusätzlich allerdings auch durch UV-Licht sterilisiert und bei Bedarf befeuchtet sowie durch einen Lufterfrischer gescheucht, der die Raumluft um eine zusätzliche Duftnote anreichet. Aber aufgepasst: Luftbefeuchter und Lufterfrischer kosten extra

Der Airbot Z1, der die YIKO-Sprachsteuerung, das True-Mapping und die Erstellung intelligente 3-D-Karten direkt von den Saugrobotern des gleichen Herstellers übernommen hat, ist ein kurioses Produkt und verhindert im besten Fall vielleicht den Mehrfach-Kauf stationärer Luftreiniger. Ob dies jedoch 1499 Euro wert ist, müsst ihr selbst bewerten. Falls ja, dann hat Amazon das Ungetüm direkt auf Lager.

Produkthinweis
ECOVACS AIRBOT Z1 Premium-Luftreinigungs 1.499,00 EUR
Produkthinweis
Mobiler Luftreiniger ECOVACS AIRBOT Z1 mit H13-HEPA-Filter gegen 99,97 % Partikel, Luftreinigungskapazität von bis zu... 1.499,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2022 um 19:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven