ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Zum Wochenstart: 2 kostenlose Tageszeitungen für das iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8
Das Bild einer Katze

Zwei App-Tipps für alle, die ihren Frühstückskaffee zur Abwechslung mal über das iPad anstatt über die Papierausgabe der Tageszeitung kippen wollen:

  • Über die iPad-App des Kölner Stadt-Anzeiger haben wir bereits mehrfach berichtet. Die digitale Ausgabe der rheinländischen Tageszeitung ist aber derart gut umgesetzt, dass eine weitere Erwähnung nicht schadet – zumal sich die Einzelausgaben dank eines Sponsors derzeit immer noch kostenlos laden lassen.
  • Deutlich einfacher aufgemacht kommt die neu erschienene Schwäbische Post auf dem iPad daher. Hier wurde einfach das klassische Zeitungslayout übernommen, dementsprechend liest sich die Tageszeitung im Querformat ganz gut, im Hochformat strengt das ständige Zwei-Finger-Zoomen dann aber doch etwas an.
    Bis zum nächsten Update lässt sich die Schwäbische Post noch kostenlos landen, anschließend werden 79 Cent pro Einzelausgabe (12,99 pro Monat bzw. 9,99 pro Monat bei Dreimonatsabo) fällig – Print-Abonnenten erhalten die iPad-Ausgabe kostenlos.

Montag, 11. Apr 2011, 7:37 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp! Gibt es denn eigentlich noch andere gute kostenlose Zeitungen oder Magazine für’s iPad?

  • Die Schwäbische Post wird nicht kostenlos bleiben, sondern mit dem nächsten Update nach einer Probezeit von 30 Tagen kostenpflichtig werden: 0,79 €//Tag bzw. 12,99 €/Monat. Für Abonnenten der Print-Ausgabe bleibt die iPad-Ausgabe dauerhaft kostenlos. Leider hat uns Apple im Review-Prozess die Information hierzu aus dem Beschreibungstext gestrichen.

    Stefan Dierkes
    Schwäbische Post

  • Die Kronenzeitung ist noch für unbestimmte Zeit gratis und immer gratis sind die Zeitungen Heute und Österreicher

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven