ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Zum Ausprobieren: YouTube übers TV-Gerät und erste „Original Channels“ in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Falls ihr ein internetfähiges TV-Gerät oder einen Bluray-Player von Samsung, LG, Sony, Panasonic, Philip oder Toshiba habt (komplette Liste hier), schaut euch mal YouTube TV an. Dort findet sich ein bereits längere Zeit verfügbarer aber längst nicht allen Nutzern bekannter, speziell für die Nutzung am TV-Gerät optimierter Ableger der Videoplattform.
Ihr navigiert mithilfe der Pfeiltasten auf der Fernbedienung oder könnt euer iOS-Gerät als Fernbedienung koppeln. YouTube bietet eine nach Genres sortierte Vorauswahl der Inhalten an, über die integrierte Suchfunktion habt ihr allerdings auch Zugriff auf die gesamten Inhalte des Videoportals.

Und nochmals Thema YouTube: Die Videoplattform hat letzten Monat in Deutschland die ersten sogenannten „Original Channels“ gestartet. Dabei handelt es sich um eine Art Web-TV, Spartenfernsehen von Newcomern und Branchenprofis.
Das in Deutschland produzierte Angebot präsentiert sich noch recht übersichtlich, international wird dagegen schon ein wenig mehr geboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2012 um 10:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Youtube findest du im PSN store unter Apps. Allerdings habe ich die APP nur im US Store gefunden.

      • Wie kommt man denn in den US-Store, bitte?

      • Neues Benutzerkonto auf der PS3 anlegen und einen US Account generieren. Mit diesem Konto hast du dann Zugriff auf den US PSN Store.

      • Wie soll ich mir denn bitte einen US-Account erstellen? Ich habe keine Adresse in den Staaten! Unglaublich!

      • ShirtArt-Avenue.de

        Benutz Google und beles dich! Ich hab Accounts in UK, US, Jp und China! Meine Güte!

      • Über google ne Adresse in den Staten raussuchen. Wie wärs mit Californien? Anlegen tust du den Account wie wie den Normalen auch. Nur das deine Adresse dann in den USA ist.
        Du kannst auch US Store Karten im Internet Kaufen. Die deutschen PSN Store Karten funktionieren dort nicht.
        Schau mal unter gamecards.eu.
        Den Rest würde ich mal googeln.

  • Also ich hab die Youtube App. schon seit längerem auf meinem Samsung TV installiert nur seit dem letzten Update kann ich keine Favoriten mehr gucken…
    Ist sehr ärgerlich weil die Text Eingabe mit der Fernbedienung sehr umständlich ist :/

  • YouTube gehört gemieden oder nur genutzt, wenn es im Zweifelsfall keine Alternativen gibt. Was die hier mit den deutschen Bürgern abziehen ist eine Frechheit! Die Welt darf gucken, NUR die Deutschen nicht. Das Wörtchen Zensur habe ich bewusst nicht verwendet, kommt dem aber gleich!

  • Das geht wohl nur mit einem „Smart-TV“-kompatiblen Samsung-Player,oder? Hab noch den BD-P3600 und youtube installiert, aber diesen Kanal finde ich nicht ?!

  • Toll diese Channels!! Echt gutes Material! Besonders die Adrenalin Junkies von Motorvision finde ich echt geil!!! Sehr gut gemacht und unterhaltsam! Macht echt Spaß. Danke Youtube!

  • Hallo,
    Was ist denn mit dem Loewe Individual Compose…?
    Bei mir funktioniert es mit Stream und direkt am Fernseher problemlos.
    Zudem die Fernbedienung über das iPad…einfach nur schön.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven