Zum Ausprobieren: YouTube übers TV-Gerät und erste “Original Channels” in Deutschland

28 Kommentare

Falls ihr ein internetfähiges TV-Gerät oder einen Bluray-Player von Samsung, LG, Sony, Panasonic, Philip oder Toshiba habt (komplette Liste hier), schaut euch mal YouTube TV an. Dort findet sich ein bereits längere Zeit verfügbarer aber längst nicht allen Nutzern bekannter, speziell für die Nutzung am TV-Gerät optimierter Ableger der Videoplattform.
Ihr navigiert mithilfe der Pfeiltasten auf der Fernbedienung oder könnt euer iOS-Gerät als Fernbedienung koppeln. YouTube bietet eine nach Genres sortierte Vorauswahl der Inhalten an, über die integrierte Suchfunktion habt ihr allerdings auch Zugriff auf die gesamten Inhalte des Videoportals.

Und nochmals Thema YouTube: Die Videoplattform hat letzten Monat in Deutschland die ersten sogenannten „Original Channels“ gestartet. Dabei handelt es sich um eine Art Web-TV, Spartenfernsehen von Newcomern und Branchenprofis.
Das in Deutschland produzierte Angebot präsentiert sich noch recht übersichtlich, international wird dagegen schon ein wenig mehr geboten.

Diskussion 28 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Youtube findest du im PSN store unter Apps. Allerdings habe ich die APP nur im US Store gefunden.

        — Marco M.
      • Neues Benutzerkonto auf der PS3 anlegen und einen US Account generieren. Mit diesem Konto hast du dann Zugriff auf den US PSN Store.

        — Marco M.
      • Wie soll ich mir denn bitte einen US-Account erstellen? Ich habe keine Adresse in den Staaten! Unglaublich!

        — iNoun
      • Benutz Google und beles dich! Ich hab Accounts in UK, US, Jp und China! Meine Güte!

        — ShirtArt-Avenue.de
      • Über google ne Adresse in den Staten raussuchen. Wie wärs mit Californien? Anlegen tust du den Account wie wie den Normalen auch. Nur das deine Adresse dann in den USA ist.
        Du kannst auch US Store Karten im Internet Kaufen. Die deutschen PSN Store Karten funktionieren dort nicht.
        Schau mal unter gamecards.eu.
        Den Rest würde ich mal googeln.

        — Marco M.
  1. Also ich hab die Youtube App. schon seit längerem auf meinem Samsung TV installiert nur seit dem letzten Update kann ich keine Favoriten mehr gucken…
    Ist sehr ärgerlich weil die Text Eingabe mit der Fernbedienung sehr umständlich ist :/

    — Fuffzich
    • Geh mal in den App. Store und lade dir Samsung View. Die App. ist kostenfrei und du kannst damit deinen Samsung TV steuern. Texteingaben laufen dann über IPhone /IPad.

      — Marco M.
      • Ah cool! Danke!
        Werd ich nachher mal ausprobieren.

        Vielen dank für den tip!

        — Fuffzich
  2. YouTube gehört gemieden oder nur genutzt, wenn es im Zweifelsfall keine Alternativen gibt. Was die hier mit den deutschen Bürgern abziehen ist eine Frechheit! Die Welt darf gucken, NUR die Deutschen nicht. Das Wörtchen Zensur habe ich bewusst nicht verwendet, kommt dem aber gleich!

    — Tron2014
      • Teilweise schon richtig und daher kann man dies auch als Zensur bezeichnen. Nichts desto trotz ist es NUR in Deutschland nicht möglich, da das deutsche Volk scheinbar zu dumm geworden ist, sich gegen Mafiaorganisationen als GEMA oder GEZ zu wehren! Und diese Organisationen werden auch noch kräftig staatlicher Seits gefördert. Es wird Zeit das hier in Deutschland mal wieder die Gerechtigkeit siegt und nicht nur der korrupte Staat!

        — Tron2014
      • Gibt es doch schon!
        Die GEMA stellt sich quer und will das Angebot nicht annehmen!!!

        — Fuffzich
      • Ich weiß, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen! Stoppt die Zensuren in Deutschland, und ja, die gibt ES!

        — Tron2014
  3. Das geht wohl nur mit einem “Smart-TV”-kompatiblen Samsung-Player,oder? Hab noch den BD-P3600 und youtube installiert, aber diesen Kanal finde ich nicht ?!

    — Ginda
    • Das stimmt. Das Gerät muss Smart Tv unterstützen oder zumindest All Share. Ggf. mal bei google nach einem inoffiziellen Firmwareupdate schauen.

      — Marco M.
  4. Toll diese Channels!! Echt gutes Material! Besonders die Adrenalin Junkies von Motorvision finde ich echt geil!!! Sehr gut gemacht und unterhaltsam! Macht echt Spaß. Danke Youtube!

    — iPhone Guy
  5. Hallo,
    Was ist denn mit dem Loewe Individual Compose…?
    Bei mir funktioniert es mit Stream und direkt am Fernseher problemlos.
    Zudem die Fernbedienung über das iPad…einfach nur schön.

    — Moritz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14511 Artikel in den vergangenen 4750 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS