Zugreifen! “Brickout” und “Roads of Rome 2″ – Kostenlos, universal, unterschätzt

24 Kommentare

Wir haben den Blockbreaker Brickout! (AppStore-Link) am Tag seiner ifun.de-Vorstellung gekauft, seitdem regelmäßig gespielt und können der Arkanoid-Hommage eine ausgesprochene Download-Empfehlung mit auf den Weg geben.

brickout

Der eigentlich veranschlagte Preis von 1,79€ ist weit mehr als Fair für den schönen Multi-Level und (auf dem iPad sogar Multiplayer) Zeitvertreib und eigentlich ist es schade, dass die schlechte Sichbarkeit, mit der der Entwickler Abel Vincze im App Store zu kämpfen hat, nun dazu führt, dass der Macher vorübergehend auf den Verkaufspreis des universellen Titels verzichtet. Verdient wäre der Obolus allemal gewesen.


(Direkt-Link)

Neben Brickout bietet sich auch “Roads of Rome 2” (AppStore-Link) momentan kostenlos an. Das Aufbau-Strategie-Spiel im Cartoon-Look spielt sich Anfangs etwas schleppend, kann aber Spass machen, wenn man gewillt ist etwas mehr als 30 Sekunden in den Download zu investieren, der nach wie vor frei von In-App-Käufen ist und Lust auf den 3. Teil machen dürfte. Diesen haben wir übrigens im November im Video vorgestellt.

ror2

Diskussion 24 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. würde mal gerne die statistik des app-store sehen wie die download-raten aussehen nachdem gratis-downloads veröffentlicht werden

    — Robusto
  2. Wieso zeigt die App permanent ein Badge-Icon auf dem Home Screen an?! In der Mitteilungszentrale ist sie nicht gelistet. Es lässt sich also nicht entfernen.

    — heldausberlin
  3. Das einzige was noch interessanter ist, als das Desinteresse des Ersten oder das ironische Interesse des Zweiten am Desinteresse des Ersten, ist das ironische Interesse des Dritten am Interesse des Zweiten für das Desinteresse des Ersten.

    — felix
  4. ich hab jetzt roads of rome 1 und 2 für mein ipad gekauft. Welches soll ich lieber spielen?
    gibts große Unterschiede?

    — Benny
  5. 30 Minuten Download scheint mir aber sehr übertrieben, war bei mir nach 4 Minuten fertig. Auch wenn der Download bei jemanden etwas länger dauert, es lohnt sich zu warten.

    — Ralph
    • Es ist wohl gemeint, dass man mindestens 30min spielen soll. Dann soll es einen packen. Also man soll 30min in das Spiel investieren.

      — Jan
  6. Hätte RoR2 beinahe nicht angeklickt, weil ich bei einem “30 min”-Download irgendwas um die 2 GB erwartet hätte.

    Danke für Eure Kommentare. Frage, wo die Redaktion sitzt?! ;)

    PS: Bei mir 75 sec – bei ner Standard Telekom DSL-16 MBit-Leitung.

    MB77
    • Infolgedessen lässt es sich auf einem iPhone 3GS nicht installieren :-( In den Voraussetzungen ist zwar als kleinstes unterstütztes iPhone das iPhone 4 aufgeführt, aber so hardwarehungrig erscheint mir das Spiel nicht, als dass mindestens ein iPhone 4 vonnöten ist.

      — Fred
    • Ich denke, es schießt ein Foto, wenn man es gerade mal wieder verkackt hat und läd es dann auch gleich auf den Privatrechner des Entwicklers, der sich dann biegt vor Lachen…

      MiniMe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14489 Artikel in den vergangenen 4746 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS