ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Zu viele Screenshots? Screeny mistet eure Fotosammlung aus

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Screenshots sind mit dem iPhone oder iPad schnell gemacht und auch hilfreich, wenn man sich beispielsweise mal eben etwas zu merken, einen Spielstand versenden oder mikroskopisch kleine Schrift vergrößern will. Ab und ist es aber auch an der Zeit, die Fotosammlung auf dem iOS-Gerät auszumisten und die durch gleichzeitiges Drücken der Standby- und Home-Taste angefertigten Screenshots zu entfernen. Hier springt die letzten Monat bereits von uns vorgestellte 89-Cent-App Screeny ein. Mit der eben veröffentlichten Version 1.2 wurde die Anwendung nun auch für das iPad optimiert.

screeny-500

Screeny beschränkt sich nicht auf das schlichte Erkennen und Löschen von Screenshots, sondern bietet in diesem Zusammenhang eine Reihe, besonders bei großen Fotosammlungen praktischer Auswahlfunktionen. So könnt ihr nicht nur einzelne erkannte Screenshots oder alle gemeinsam auswählen, sondern beispielsweise Favoriten ausklammern oder die in den letzten 15 oder 30 Tagen angefertigten Screenshots von der Löschaktion ausnehmen.

Screeny hat nur einen Job, und den hat die App zumindest in unserem Kurztest hervorragend erledigt. Somit sind die 89 Cent für Nutzer, die ihre Fotosammlung regelmäßig von größeren Ansammlungen unnützer Screenshots befreien müssen sicherlich eine gute Investition.

screeny-ipad

App Icon
Screeny - Delete Sc
ThreeSea Technologi
0,99 €
20.32MB
Montag, 29. Dez 2014, 9:57 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer macht denn eigentlich soo viele Screenshots, dass die unübersichtlich werden und man sie „ausmisten“ muss?

  • Welche von den gefühlt 50 Apps ist denn umsonst und dazu noch gut?

  • ⚡️i-was-dann⚡️

    Was ein Scheiß…..

    Geladen und gestartet und dann stürzt die App komplett und sofort ab

  • Naja, da ist man ja länger damit beschäftigt eine „Lösch-App“ auszusuchen, herunterzuladen, sich darin zurechtzufinden und dann die Fotos löschen zu lassen von der App.

    Das geht doch manuell noch schneller !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven