Ziemlicher Act: iPod touch Jailbreak zum mitlesen

34 Kommentare

Wir können uns vor E-Mail-Anfragen zu iPod touch-Hacks kaum retten. Was sich jedoch verlockend mit ein paar Zeilen Text beschreiben lässt, erfordert mitunter aber einiges an Erfahrung und vor allem Zeit. Daher raten wir an dieser Stelle allen wagemutigen iPod touch-Besitzern, sich das Live-Blog von Erica Saduns Jailbreak zu Gemüte zu führen und erst danach weiter über das eigene Vorgehen zu entscheiden. Erica ist Übercrack und hat jede Menge Erfahrung im Terminal und im Bereich iPhone-Hacking – benötigte trotz allem aber drei Stunden, Glück und viel Hilfe für den Jailbreak beim iPod touch:

This is not ready for prime time, kids. Don’t do this at home. I’ll have a LOT more thoughts, roundup and tips when I come back on line tomorrow night. Until then, it is family time.

Unsere Empfehlung: Habt Spaß mit dem iPod touch wie ihr ihn bekommt und wartet auf Erweiterungen von Apple oder auf gut getestete und anstandslos funktionierende Doppelklick-Lösungen aus der Hacker-Ecke. Beides wird vermutlich aber noch ein Weilchen dauern.

Autor

Tags:
Diskussion 34 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. naja mit der touchfree4 version ist es schon kinderleicht..ist schon fast wie ne doppelklick-lösung, ausser das man mehrmals rebooten musss…

    — nexsta1
  2. hmmm ich wunder mich nur gerade, warum es denn so ein aufsehen gibt um all die hacks… Ist das Gerät, so wie es ist, nicht gut genug?
    Habe irgendwie so das Gefühl…

    — mo.
  3. Genau so ist es. Da fehlen teils grundlegende Features; eigene Klingeltöne (ohne nochmal kräftig zu bezahlen) sind beispielsweise nicht möglich.

    — Chillvie!
  4. Ach, iPhone, iPod touch ist doch alles der gleiche Mist, da kommt man schon mal durcheinander. ;)
    Was der iPod touch aber sicher mal vertragen könnte, wäre eine, öhmm, umfassendere Unterstützung von Videoformaten (und bei Audiodateien ist es eigentlich das gleiche).

    — Chillvie!
  5. Ich lass da lieber die Finger von,da ich sehr zufrieden bin mit dem Touch.Das einzige was ich vermisse,ist Flash.
    Aber man kann ja nicht alles haben.

    — Shrek
  6. also echt…
    Das jailbreaken des touches ist echt nicht so schwer…
    Ich habs manuell geschafft… (also mich durch die 74-schritte lange anleitung gewälzt) – nur hab ausversehn beim ausschalten den home-button gedrückt gehabt ;-D -> Auf in den Recovery Mode [Itunes - usb kabel logo]!!!
    Und mit der tocuhfree Lösung geht das alles in 10 min :-D
    Nur insgeamt 3 mal neu booten
    Putty öffnen – pfad angeben – installieren – FERTIG!!!

    im übrigen – manuell hab ich 2 h dafür gebraucht (kein plan was des fürn übercrack sein soll wenn es ein technikbegeisterter 14-jähriger schüler in 1h weniger schafft^^)

    — Konsti
  7. Hallo
    Wo gibt es touchfree für den mac. wenn ich danach such finde ich immer nur .exe dateien.
    Und gibt es mitlerweile eine Schritt für schritt anleitung in deutsch?

    — Olli faxe
  8. ich habe mein ipod noch nicht , möchte aber mich schon mal drauf vorbereiten. Ich habe das tool
    iJailBreak0[1].3fixed
    ist das eine one click lösung und selbst erklärend oder muss ich noch mehr tool haben?

    — Melle
  9. Hallo,
    möchte meinen ipod Touch auch Jailbreaken, bräuchte aber eine Anleitung in Deutsch, weiss jemand woher ich diese bekomme? vielen Dank:-)))

    — Sanne
  10. wer solche fragen stellt sollte sich ernsthaft überlegen ob ihm nich das technische wissen fehlt derart riskante hacks durzuführen *augenverdreh*. ich werd meinen touch schön so lassen wie er is bevor mir son hack das ganze teil versaut.

    — Grindcore
  11. ich habe ein jailbreak mit der touchfree seite gemacht und dann den iPod touch ausgeschaltet und seit dem sieht mann nur das apple logo!!! KANN MIR JEMAND HELFEN??

    — Luc2000
  12. hab es mit der wiederherstellungsfunktion wieder hingekriegt!!

    15 sek auf sleep und home button halten und danach den home button alleine bis dann was am iTunes kommt und dann auf restore (am usb kabel angeschlossen lassen)
    wenn es soweit kommt wie bei mir!!
    XD

    — Luc2000
  13. Ich hab meinen ipod touch gerade gepatcht und es funktioniert einwandfrei. Man muss sich nur an die Anleitungen halten.

    Ich kann jetzt sogar einen Netzbetreiber einstellen, dann sieht es aus wie ein iphone. Super oder? Naja, hab einige coole Spiele drauf die auf die Neigungssensorik reagieren.

    Ich würde ihn immer wieder patchen.

    — mike23
  14. an Luc2000: wo krieg ich den hakc her mitdem du es gemacht hast…
    schonmal danke im vorraus

    gruß,rene

    — blaasdfasfsdfa
  15. hallo,
    hab´ eine frage an Luc2000 ..
    wo kriege ich den hack her mit dem du es geschafft hast?!

    bitte um einen Link.

    danke!

    — blaasdfasfsdfa
  16. Hoy…

    also Flash gibbet. wenn auch nur über WiFi.

    der touch ist, so wie er ist, eigentlich voll in ordnung. nach dem 2.0 update noch mehr.
    generell sollte man sich mal über die plattform iphone und ipod touch klar werden.

    die apps werden immer mehr und ausgefeilter. benutze den touch jeden tag. musik höre ich damit aber echt selten.

    — BillyBones
  17. Was ist eigendlich Jailbreaken??
    Was kann man dann neues machen?
    und wenn ich mir den iPod Touch neu
    kaufe kann ich mir dann direkt spiele draufziehen?
    wemm ja wie mace ich das dann?
    sollte ich immer auf die neuste version patchen?
    so das war dann mal die lezuze frage xd
    hoffe ihr könnt mir sie beantworten..

    — Ich....
  18. also ich hab schon mal rausgefunden dass man erst nachem jailbeaken spiele drauf ziehen kann stimmt doch oda?

    — Ich....
  19. und ich bins noch einmal mit einer neuen frage xd
    wenn man den iPod Touch kauft dann ist doch die version 1.1.1 odea so drauf ne?
    aber wie bekomme ich den iPod auf die version 1.1.4 oder so?
    welche version ist eigendlich die beste?

    — Ich....
  20. Also ein Bekannter von mir hatte durch das Programm Ziphone 3.0 seinen Touch innerhalb von 5 min gehackt.

    Aber um den Hack zurückzusetzen braucht man die Version 2.4!

    Ich finde die Beste Softwareversion ist 1.1.5 das ist die gehackte, Grundvorraussetzung dafür is aber die Softwareversion 1.1.4.!

    — Marcel12
  21. Grundsätzlich gilt,dass du durch den Installer der nach dem Hack drauf ist Spiele und viele andere Apps runterladen kannst.

    Dafür benötigst du aber Wlan!

    Ohne Wlan kannst du nur mit Umständen Spiele auf den touch ziehen.

    Die Softwareversion kannst du upgraden in dem du in Itunes dein Gerät anwählst und dann auf “Aktualisieren” klickst!

    — Marcel12
  22. ich hab da mal ne frage…um spiele und diese feinen apps wie das klavier z.b. auf den ipod touch zu bekommen..muss man den ipod auch da jailbreaken?und ich möchte nicht unbedingt für all diese apps bezahlen müssen..^^

    — Hushmarc

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14010 Artikel in den vergangenen 4664 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS