ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Zeiterfassung: 3 Timer-Apps für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Zeiterfassung in der Menüleiste – das braucht kein Mensch? Doch. Irgendwo findet sich dann doch jemand, der öfter mal kurz die Zeit stoppen muss, die er mit einem Kunden telefoniert, in ein Projekt investiert oder bei Facebook verplempert. Hier springt das kleine Mac-Werkzeug TimerBar ein.

timerbar

Die kostenlose App setzt sich in die Menüleiste eures Mac und macht nichts anderes, als auf euer Kommando hin eine Stoppuhr zu starten und die verstrichene Zeit anzuzeigen. Ihr könnt die Zeitmessung mit TimerBar wahlweise per Mausklick oder Tastaturkürzel starten.

Ihr wollt das umgekehrt, also einen Countdown?

Dann schaut euch im Mac App Store die Anwendung Timebar an. Damit könnt ihr euch nach vorgegebenen Zeitabständen an bestimmte Dinge erinnern lassen. Sofern gewünscht, färbt Timebar sogar die komplette Menüleiste eures Mac als Fortschrittsbalken ein. Allerdings müsst ihr für diese App 2,69 Euro berappen.

timebar

Viel zu wenig Features, ihr wollt eure Arbeitszeit erfassen?

Dann schaut euch mal Timings an. Die App bietet umfassende und vielseitige Möglichkeiten der Zeiterfassung, beispielsweise nach Projekten sortiert oder auch getrennt nach Team-Mitgliedern. Timings lässt sich zum Ausprobieren kostenlos laden, bei Gefallen werden für die Vollversion dann 29 Euro fällig.

timings

Donnerstag, 27. Nov 2014, 19:29 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ja, Tyme ist auch mein Favorit, seit Monaten in Benutzung.

    • Ich habe lange nach einer Software gesucht mit der ich eine Zeiterfassumg inkl urlaubsplanunng auf dem Mac/Pc machen kann und gleichzeitig auch die Zeiterfassung per iPhone und iPad unterwegs integriert ist. Mit dem App „Zeiterfassung“ geht das prima. Kosten entstehen (pro User) nach 30 Tagen. Aber das ist für mich okay, da die App mir viel Zeit einsparst.

  • Gibts da auch was fürs iPhone? Zwecks der Arbeitszeit, Projekte usw…

  • Bei mir erledigt das Tymings für Mac und iOS besser und vor allem schöner.

  • Ich benutze Tyme. Super App mit Menüleisten-Integration für schnelle Zeiterfassung inkl. Auswertung, Deadlines, Kosten und einer iPhone-App mit iCloud-Sync.

  • Ich such einer Timer mit dem ich z.B. 8-10 Uhren mit individueller Countdown einstellen kann und einen Start/Stopp Funktion für alle Timer gleichzeitig habe.

  • also ich bin mit Worklog sehr zufrieden! Die App gibt es auch als Demo, kostet 8,99€ und läuft als Universalapp auf IPhone und IPad mit icloudsync!
    Projekte etc kann man da auch anlegen

  • Ich persönlich nutze Timing (timingapp.com). Das coole an der App ist das sie immer im Hintergrund läuft und alle Programme und offene Dokumente trackt und so ziemlich genau ohne irgendeinen Button drücken zu müssen meine Arbeitszeiten aufzeichnet. Man kann dann die Dateien und Verzeichnisse in Projekte sortieren und bekommt so automatisch einen Überblick der benötigten Arbeitszeiten. Enorm hilfreich.

  • Hallo, ich nutze „Geofency Zeiterfassung – Die automatische ortsbasierte Stempeluhr!“ von Karl Heinz Herbel
    https://appsto.re/de/g_fSK.i (Fürs iPhone)

    @iFun ich finde diese App hat mehr als nur eine „Erwähnung“ verdient. :)

  • Ich gucke am Anfang auf die Uhr – am Ende auf die Uhr und schick ne Rechnung?

  • DeskTime (https://desktime.com/) und RescueTime (https://www.rescuetime.com/) sind zwei weitere Kandidaten für online-basierte, automatisierte Zeiterfassung, beide kostenlos für Individualnutzer. Kommen beide mit Browser-Plugins, d.h. es können sowohl Applikationsverwendung (d.h. aktives Programm im Vordergrund) als auch Verweildauer auf Webseiten protokolliert werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven