ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Zeitabhängige Mac Display-Helligkeit: „f.lux“ in Version 20.0

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Hat man die kleine, kostenlose und sehr zurückhaltende Desktop-Anwendung „f.lux“ einmal ausprobiert, möchte man die zeitgesteuerte Helligkeits- und Farb-Anpassung für Mac-Displays nicht mehr missen. Je nach Tageszeit sorgt sich Hintergrundprozess um die Anpassung der Display-Helligkeit und die leichte Einfärbung der Weißtöne eures Bildschirms. Mit Flu.x lässt sich der Rechner dann auch noch Nachts um 2 Uhr angenehm nutzen – und dies, ohne das Gefühl zu haben in eine viel zu helle Neon-Röhre zu starren.

„f.lux“ orientiert sich am Sonnenuntergang und verpasst dem eigenen Monitor einen leichten Gelbstich, dessen Stil und Sättigung ihr aus sechs zur Verfügung stehenden Voreinstellungen auswählen könnt.

Das Update auf Version 20.0 sorgt sich um eine verbesserte Unterstützung mehrerer Monitore und der neuen Apple-Grafikchips, bringt Retina-freundliche Icons und die Vollkompatibilität mit Mountain Lion mit. Gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit empfehlen wir euch den Test wärmstens.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2012 um 08:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man das auch nur auf die Helligkeit beschränken ? Bei zb Bildbearbeitung stelle ich mir die graduelle Veränderung des weisspunkts eher ungünstig vor…

  • Mädels, wie kommt ihr denn darauf, dass f.lux die Helligkeit regelt? Es geht um die Farbtemperatur.

  • Habe ich mich mir vor ein paar Tagen geladen. Ist auf jedenfall angenehm für die Augen.
    Aber von Display Helligkeit habe ich noch nichts gelesen

  • Für kalibrierte Monitore zur Fotobearbeitung leider gänzlich unbrauchbar. Aber eine nette Idee und so lange man keine Fotos bearbeitet kann man es ja mal ausprobieren :)

  • Mir würde schon reichen, wenn ML die bisherige Regelung der Helligkeit am MacBook mit/ohne Stromversorgung wieder könnte! Das ewige manuelle nachregulieren nervt!!!

  • Ich kann kaum mit dem JB-Tweak f.lux leben!
    Klasse zum nächtlichen Surfen

  • Giebt es übrigens auch fürs ios über cydia. Spper sache.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven