ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Zwei weihnachtliche App-Tipps für Eltern

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Zeichenunterricht: Weihnachtsgeschenk ist eine iPad-App, mit deren Hilfe Kinder Weihnachtsmotive auf dem iPad (nach-)zeichnen können. Strich für Strich können insgesamt 20 Motive nach Vorlage gezeichnet und eingefärbt werden, die fertigen Bilder lassen sich dann unter anderem per E-Mail versenden. Eine nette Idee und zudem ansprechend aufgemacht. Lasst euch vom Video unten nicht irritieren, die App kommt hierzulande mit deutschem Benutzerinterface.


(Direktlink zum Video)

Sprechen lernen mit den KinderApps

Die „KinderApps“ unterstützen Kleinkinder ab 1 Jahr beim Erlernen der Namen von Dingen sowie deren perfekter Aussprache. Auf kindgerechten Zeichnungen können die betreffenden Objekte angetippt werden, professionelle Sprecher garantieren die korrekte Aussprache in den Sprachen Deutsch, Ungarisch und Englisch.

Aktuell haben die Entwickler eine Version mit Weihnachtsmotiven (0,89 Euro) an den Start gebracht. Darüber hinaus gibt es die KinderApp zu den Themen Haushalt (1,79 Euro) und Draussen (1,79 Euro).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2012 um 14:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Find ich gut das ihr euch auch solchen Dingen widmet!!! Sehr schön

  • Danke für die Tipps, sehr schön, auch mal was für die Kleinen.

  • Als Pädagoge kann ich nur von solchen Apps abraten.
    Ihr könnt nicht ernsthaft glauben, dass ihr eure Kindern einfach vor ein iPad (bzw. iPhone, Mac, Fernseher etc.) setzen könnt und dadurch ihre (Sprach)entwicklung fördert.

    • Stimmt. Für Situationen wie längere Autofahrten oder Wartezeiten ist es ja OK, wenn man den Kleinen mal das Telefon oder Tablet zum spielen gibt, aber „gefördert“ werden die Kinder sicher nicht. Das weiß ich auch als Nicht-Pädagoge.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven