ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Zeichen-App „Paper“: Mehr Übersicht, verbesserte Werkzeuge

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Paper ist wohl eine der beliebtesten Zeichen-Apps für iOS. Mit der neuen Version 3.6.0 liefern die Entwickler eine Reihe sinnvoller Erweiterungen und Verbesserungen.

Paper stammt aus dem Haus 53 und ist eigentlich dazu gedacht, den Verkauf des iPad-Zeichenstifts Pencil anzukurbeln. Die App lässt sich aber ebensogut mit jedem anderen Tablet-Stift nutzen.

Paper App Ios Seitenleiste

Mit der aktuellen Version wird die App zunächst einmal deutlich übersichtlicher. Eine Seitenleiste hilft gemeinsam mit der neuen Suchfunktion dabei, sich besser in den selbst erstellten Zeichnungen und Notizblättern zurechtzufinden. Zudem bietet die App nun die Möglichkeit, sich durch eine Vorschau der einzelnen Seiten im Vollbildmodus zu wischen. Weitere Verbesserungen betreffen das Zeichnen und Schreiben mit virtueller Tinte sowie das Ausschneiden und Kopieren mit dem Scherenwerkzeug.

Paper lässt sich kostenlos laden. Die App ist für iPad und iPhone optimiert, seit geraumer Zeit auch speziell für den Bildschirm des großen iPad Pro.

App Icon
Paper von FiftyThre
FiftyThree Inc
Gratis
117.06MB
Dienstag, 07. Jun 2016, 10:10 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine ganz klein Bitte: Es wäre schön, wenn Ihr in Euren Reviews immer erwähnen würdet, wenn sich eine App – so wie hier Paper – nur mit einem Account benutzen lassen. Es mag schließlich nicht jeder solche „Funktionalitäten“ noch dazu, wenn sie wie bei Paper Zwang sind

  • Ist die App eher für freies Zeichen oder für das Anfertigen von Prozessdiagrammen?
    Ich suche noch eine gute App, die Visio ersetzen kann, um Schaubilder, Prozessabläufe und ähnliches auf dem iPad mit dem Apple Pencil zu erstellen..

    • Nehm Grafio. Leider gibts da noch nichts perfektes, aber Grafio kommt gut ran.

    • Richard Schieferdecker

      Ich nutze sehr gerne Lucidchart, sowohl im Browser als auch die App. Ja, das ist ein anmeldepflichtiger Onlinedienst. Es gibt aber auch eine kostenfreie Version (muss man ein wenig suchen auf deren Website). Die Web-Version sowieso aber auch die App ist von der Bedienung m. E. wirklich gelungen. Und klasse finde ich die Möglichkeiten mit anderen zusammenzuarbeiten. Da bin ich dann auch gerne bereit, eine kostenpflichtige Version zu nehmen. Ich nutze es halt beruflich.

  • Mit Paper lassen sich natürlich sehr schöne Grafiken aller Art für Präsis erstellen. Sie haben aber diesen „handschriftlichen“ Touch, den man mögen muss. Persönlich finde ich das allemal schöner als „perfekte“ glatte Grafiken.

    Ich nutze Paper, um Freiformen wie Menschen, Glühbirnen etc. für PowerPoint zu fertigen.

  • Könnt Ihr einen Stift empfehlen, der auch mit dem iPad Air 2 funktioniert?

  • Ein icloud sync über alle Geräte hinweg ist aber noch nicht drin oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven