ifun.de — Apple News seit 2001. 22 437 Artikel
   

Nur 89 Cent: FTP-Programm „Yummy“ für Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Das FTP-Programm Yummy FTP erfreut sich unter Mac-Besitzern mittlerweile großer Beliebtheit. Statt optischer Spielereien konzentrieren sich die Entwickler zur Freude ihrer Kundschaft darauf, die App in Sachen Geschwindigkeit und Produktivität zu optimieren.

yummy-500

In Sachen Leistungsumfang muss sich die App vor ihren großen Konkurrenten (z.B. Transmit) nicht verstecken. Yummy unterstützt neben FTP auch die Protokolle FTPS und SFTP und bietet umfassende Möglichkeiten zur Synchronisation und dem Vergleichen von Ordnern und Dateien.

quicklook

Ganz nach persönlichen Präferenzen lässt sich Yummy FTP im Einzel- oder zweigeteilten Fenster sowie in Listen- oder Spaltendarstellung verwenden. Für die schnelle Voransicht von lokalen oder auf einem Server befindlichen Dateien wurde Quicklook integriert, ein eingebauter Texteditor ermöglicht das direkte Bearbeiten von Dateien.

Yummy FTP lässt sich im Moment wieder für kurze Zeit zum Preis von 89 Cent laden. Ein Betrag, bei dem es sofern man noch keinen FTP-Client besitzt oder einfach mal eine andere App ausprobieren will, nicht viel zu überlegen gibt.

Yummy FTP Watcher ebenfalls reduziert

Ebenfalls gerade auf 89 Cent reduziert ist der Yummy FTP Watcher. Diese Web erlaubt das automatisierte Überwachen und synchronisieren von lokal und auf einem Server abgelegten Verzeichnissen.

Dienstag, 14. Jan 2014, 17:10 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann jemand mal einen Vergleich mit Filezilla kommentieren bitte?

    • Filezilla ist wohl das mieseste FTP-Programm für den Mac.
      Auch Augenschäden sind nicht ausgeschlossen.

      Einzig positiv: Es ist kostenlos.

      Lieber Cyberduck (ebenfalls kostenlos) oder eben Transmit, Yummy, etc.

  • Kann das Programm FTP Downloads mit verify ? Sprich überprüfen ob die Übertragung auch wirklich funktioniert hat ?

  • Weiß jemand wie dort angegebene Passwörter gespeichert werden? Verschlüsselt oder irgendwo blank in einer Datei?

  • Wo liegt der Unterschied zu bspw. Duckload???

  • Bärenstarkes Teil …. Jeder der da Cyberduck kauft hat den Knall nicht gehört

  • Was ist denn Normalpreis von den zwei Programmen?

  • Hmm, die App sieht aus wie Mac-Apps von vor 10 Jahren! Irgendwie hässlich, vor allem die Icons in der Symbolleiste! Da ist sowas wie ForkLift wesentlich schöner!

  • Transmit kann ich nur jedem empfehlen ;)

    • Ich nutze ebenfalls transmit, finde es auch soweit gut, mir fehlt eine bessere statusangabe zum Folder sync, da seh ich nur einen schwarzen Bildschirm… Und eine zumindest grobe gesamtzeitschätzung bei mehreren Downloads…

  • Die aktuelle Version ist 1.9. Vermutlich kommt bald das Update auf 2.0, dass man dann bezahlen muss. ;)

  • … aber für 90 Cent werde ich es mir einfach mal laden und testen.

  • Ein kleiner Hinweis noch: wenn man nach dem Kauf im MAS die Demo von Yummy FTP runterlädt und startet, kann man ein „Side Grade“ auf die normale Version für 5$ machen und bekommt FTP Alias und FTP Watcher noch oben drauf. Mehr Infos hier: http://www.yummysoftware.com/f.....aq#19 (letzter Punkt)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22437 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven