ifun.de — Apple News seit 2001. 19 350 Artikel
   

Yummy FTP für Mac zum Sonderpreis

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Yummy FTP, Cyberduck, Forklift und Transmit sind die populärsten FTP-Programme für den Mac. Welches davon das Beste ist, lässt sich kaum objektiv entscheiden, hier geben persönliche Vorlieben und Gewohnheiten sowie nicht zuletzt auch der Preis die Rangliste vor. Letzteres spricht im Moment zumindest mit für Yummy FTP, der Entwickler bietet seine App gerade für 2,99 statt 24,99 Euro an.

yummy-ftp-500

Yummy FTP ist ein einfacher und effektiver Client für die Datenübertragung zwischen Server und Mac, dabei spricht die Anwendung neben dem klassischen File Transfer Protokoll auch SFTP und FTPS. Die App wird besonders für ihre hohe Übertragungsgeschwindigkeit gelobt, bietet aber auch die Möglichkeit, die Bandbreite zu beschränken, um bei größeren Transfers nicht die komplette Datenleitung zu blockieren.

Optional bietet Yummy FTP eine Zwei-Fenster-Ansicht für Drag-n-Drop-Aktionen und den schnellen Vergleich zweier Verzeichnisse, deren Synchronisierung auch automatisch erfolgen kann. Dateien können wahlweise mit einem integrierten Texteditor oder einem frei wählbaren Programm aus der App heraus bearbeitet werden.

yummy-ftp-700

Ein Hinweis noch zu Cyberduck Der Entwickler verkauft seine App im Mac App Store für 28,99 Euro, bietet den Download auf seiner Webseite aber auch kostenlos an. Dies soll Interessenten in erster Linie ermöglichen, das Programm zu testen. Wer das Programm nutzt, wird zumindest um eine Spende gebeten oder soll die App im Mac App Store erwerben.

Donnerstag, 05. Nov 2015, 10:24 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich sag da einfach nur FILEZILLA.

    • Bei dem bekommt man Augenkrebs, nein Danke.

    • LOL, Filezilla legt die Passwörter unverschlüsselt ab. Ich hoffe das ist dir klar.

    • Funktioniert auf dem Mac gut, aber hat die schlechteste Integration in OS X!
      Dafür ist FileZilla deutlich schneller als Yummy FTP oder gar Transmit.

      Ich habe alle 3 Clients und arbeite mit Yummy FTP als mein Standard-Client. Transmit sieht toll aus, braucht aber für alle Transfers am längsten und war daher ein Fehlkauf. Evtl. wird das aber mit künftigen Updates mal besser?

  • YummyFTP ist definitiv besser als Cyberduck, oder hat die Ente mittlerweile eine Zwei-Fenster-Ansicht? Alle in Cyberduck angelegten Lesezeichen lassen sich perfekt in YummyFTP importieren. Nachdem mich auch FileZilla nicht überzeugen konnte, bin ich nun seit ein paar Jahren yummy und zufrieden. ;)

  • Ich nutze ForkLift ein super Tool was mich noch nie im Stich gelassen hat. Versteht sich mit vielen Protokollen und überträgt zuverlässig.

  • Transmit finde ich die beste App gibt auch immer viele updates und funktioniert problemlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19350 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven