ifun.de — Apple News seit 2001. 22 445 Artikel
   

YouTube setzt auf h.264 – MTV lächelt

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Nicht neu, aber im Zusammenhang mit der Ankündigung von YouTube-Videos auf Apple TV sicher noch einmal erwähnenswert ist das Thema h.264 und YouTube. Steve Jobs hat es in einem der Interviews der letzten Tage, aber auch schon im Januar angesprochen, YouTube hat es im Februar indirekt bestätigt: Es wird YouTube-Videos nicht mehr nur als Flash sonder auch in h.264 kodiert geben, zugunsten von besserer Qualität und möglicherweise sogar einer integrierten Download-Option.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang auch, dass sich MTV laut MacDailyNews nach vorangegangenen Klagen jetzt wieder sehr offen für Verhandlungen zeigt. Der Video-Distributionsweg Apple TV wird offensichtlich als nicht zu verachtendes Potenzial anerkannt.

Freitag, 01. Jun 2007, 10:40 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22445 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven