ifun.de — Apple News seit 2001. 22 484 Artikel
   

Yesterday: Neues düsteres Point-and-Click-Adventure von Bulkypix zum Einführungspreis erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Mit Yesterday sind die Entwickler von Bulkypix heute mit einer erwähnenswerten Neuerscheinung für die Freunde von Point-and-Click-Adventures am Start. Der düstere Krimi handelt von einer Mordserie an Obdachlosen in New York. Die Polizei zeigt wenig Interesse an einer Aufklärung, so ermitteln zwei Freunde auf eigene Faust. Auf der Suche nach der Wahrheit erkundet ihr düstere Orte wie verlassene U-Bahn-Schächte, sammelt Gegenstände die euch später vielleicht noch behilflich sind. Wenn ihr nicht mehr weiter kommt, gibt euch eine integrierte Hilfsfunktiona auch Tipps, allerdings müsst ihr es bevor diese aktiv wird schon ein ganzes Weilchen selbst versucht haben.

Wir haben den Titel nur kurz angespielt, es scheint aber, als sei der Gegenwert vor allem mit Bezug auf den aktuellen Einführungspreis von 3,99 Euro absolut okay. Yesterday kommt als 1GB große Universal-App zwar für das iPad und das iPhone optimiert, mehr Spaß bzw. den besseren Überblick dürfte man aber sicherlich auf dem großen Bildschirm des iPad haben. Die App ist deutsch lokalisiert, zwar sind die Audiokommentare auf Englisch, hier wird aber eine deutsche Übersetzung mit eingeblendet.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 21. Jun 2012, 21:18 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man erkennt eindeutig die Handschrift von Pendulo und den Runaway Spielen. Ich hoffe mal das diese 3 Teile auch mal den Weg aufs iPad finden werden. Ich liebe Point-and-Click Adventure und gerade diese Reihe ist genial. Bietet sich auch Super an es aufs iPad zu Portieren. Die ganzen Spiele mit eingeblendeten Joystick oder irgendwelche Rennspiele mit Bewegungssensoren sind alle total unpräzise und ätzend
    Ist irgendwas über den Umfang des Spiels bekannt? Oder ist das wieder eine abgesteckte Version die in mehreren Kapiteln kommt und jedesmal neu bezahlt werden muss um die PC Version irgendwann zusammen zu bekommen?

  • Schade, das Spiel ist nur in englischer Sprache vorhanden. Dann halt nicht…

  • Im AppStore steht nur in englisch. Im Video ist auch kein Untertitel. Wollte mir das game kaufen. Kann mal bitte was einer dazu schreiben der es schon gekauft hat? Das währe echt toll. Danke im voraus.

    • Ich hab es auf dem iPad, ist wie oben geschrieben, der Ton ist englisches Original aber Texte und Untertitel komplett deutsch. (Das Video ist der Orignaltrailer, daher englisch)

  • Wie subtil: Paris, Salamanca, Chartres, OBERURSEL, Stonehenge…;-)

    • Kennt jemand den Hintergrund, warum da Oberursel aufgeführt wird (ich kenne „Yesterday“ noch nicht und werde es auch erst nächste Woche spielen können)? Das ist nämlich direkt bei mir um die Ecke… Die Entwickler kommen ja wohl aus Spanien, das kann es also nicht sein.

    • Oh, Oberursel, da wird der Bürgermeister sich aber über die kostenlose Werbung freuen ;-)
      Wenn ich mich recht erinnere, sitzt im Taunus doch ein Entwicklerstudio, aber ob das Oberursel war ? mhm…

  • Also das Spiel ist Top, aber was etwas verwundert ist das es keinerlei Einstellungen vorhanden sind. Es ist ja eine Universal-App aber ein Abgleich scheint Lieder nicht zu erfolgen. Und an einigen ganz wenigen Stellen sind Rechtschreibfehler vorhanden. Aber sonst echt lohnenswert für den Preis

  • also bei mir wird das Spiel am Ipad 2 (4.3.3) nur im Hochformat über den halben Bildschirm abgeschnitten dargestellt. Haben auch andere das selbe Problem?)

  • Habe das gleiche Problem, das Spiel überhaupt zu starten war deshalb ein Problem weil die Buttons nicht mit der Berührungsstelle übereinstimmt.
    Kennt wer ne Lösung das Spiel im Querformat zu starten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22484 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven