ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
Momentan nur im US-App-Store:

Yahoo Sports bringt Fußball und US-Sport in die Mac-Mitteilungszentrale

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Yahoo Sports App für den Mac ist im deutschen Mac App Store leider noch nicht erhältlich, da einige von euch aber auch mit einem amerikanischen iTunes-Account ausgestattet sind, wollen wir euch diesen Tipp jetzt schon mit auf den Weg geben.

yahoo-sports-500

Yahoo Sport platziert sich dezent in der Mitteilungszentrale von OS X Yosemite und hält euch nicht nur über US- sondern auch europäische Sportereignisse auf dem Laufenden. Alternativ zu der erschlagenden Anzeige aller Sportarten habt ihr die Möglichkeit, nur ausgewählte Ligen einzublenden und könnt ergänzend dazu „Lieblingsteams“ festlegen. Neben Spielergebnissen bietet die App auch eine Vorschau auf die nächsten Termine. Sämtliche gelistete Paarungen sind mit Links zum jeweiligen Yahoo-Live-Ticker hinterlegt.

yahoo-sports-700

Noch ein Wort zu den Einstellungen: Die Favoriten-Teams legt ihr über das kleine i-Symbol direkt in der Mitteilungszentrale fest. Um eine Vorauswahl der angezeigten Ligen zu treffen, müsst ihr die eigentlich nur aus einem Hilfe-Fenster bestehende App selbst starten und über die Menüleiste die Option „Preferences“ wählen. Neben den US-Ligen NFL, MLB, NBA, NHL und NCAA stehen hier die drei deutschen Bundesligen, die Champions League, der DFB-Pokal sowie Premier League, La Liga, Serie A und mehr zur Verfügung.

yahoo-sports-einstellungen

Yahoo Sports ist kostenlos, wie gesagt bislang jedoch nur im amerikanischen Mac App Store erhältlich. Yahoo hat sich nicht dazu geäußert, ob und wann die Anwendung auch hierzulande offiziell erhältlich ist.

Falls ihr vergleichbares für iOS sucht, wäre zum Beispiel die Gratis-App Forza Football eine Option.

Mittwoch, 26. Nov 2014, 10:32 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich frage mich warum Forza oder andere Apps kein Pendant auf dem Mac anbieten. Mitteilungen über Spielstände am Mac geht nur per Bluetooth Weiterleitung vom iOS Gerät, soweit ich weiß

  • Geht das mit Yahoo Sport auch auf dem iPhone? Denn die Yahoo App gibt es ja…

  • Dir App ErgebnisseLive.com kann das auch. Aber mit absolut jeder Sportart aus jedem Land. Da gibt’s auch so Sportarten wie Cricket oder Golf.

  • Vielen Dank für den Tip mit den Einstellungen. Hätte ich so nicht gefunden. Schade, dass die App selbst keinen Tor-Alarm bietet. Dann wäre es perfekt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven