ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Yahoo Mail deutlich aufgewertet: Neue Funktionen und 1 TB Speicherplatz gratis

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48
Das Bild einer Katze

Yahoo hat den hauseigenen Webmailer anlässlich seines 16. Geburtstags komplett überarbeitet und spendiert den Nutzern des Angebots darüber hinaus nun satte 1000 Gigabyte (1 TB) Speicherplatz kostenlos.

yahoo-500

Die neue Optik findet sich bereits in der heute in Version 2.0 veröffentlichten Yahoo Mail-App für iPhone, iPod touch und das iPad. Der neue Yahoo Webmailer ist momentan noch nicht für deutsche Nutzer verfügbar, Yahoo will eine entsprechende Erweiterung jedoch schon bald durchführen.

Als neue Funktionen stellt Yahoo nun auch bereits von Apple und anderen E-Mail-Anbietern gebotene Möglichkeit, den E-Mail-Verkehr nach Unterhaltungen gruppiert anzuzeigen bereit. Zudem lässt sich der Posteingang mit eigenen Hintergrundbildern „dekorieren“. Yahoo hat zudem Wert darauf gelegt, das Interface effektiver zu gestalten um Nutzern den Weg zu häufig genutzten Funktionen wie Suchen oder Löschen möglichst einfach zu gestalten.

yahoo-700

Die bemerkenswerteste Ankündigung ist aber sicherlich die deutliche Erweiterung des Funktionsumfangs der kostenlosen E-Mail-Konten. Yahoo spendiert nu nicht nur 1 TB Speicherplatz für alle Nutzer, sondern gibt auch verschiedene bislang für Premiumnutzer vorbehaltene Funktionen für die kostenlosen Accounts frei – darunter temporäre E-Mail-Adressen, erweitert Filtermöglichkeiten und die automatische Weiterleitung von E-Mails.

Mit diesem Leistungsumfang stellt sich Yahoo wieder als starker Konkurrent gegen Google, Apple und Microsoft. Für die Endkunden kann dieser Kampf um Freemail-Nutzer nur positiv sein, die Unternehmen müssen mit Qualität und attraktiven Funktionen um die deren Gunst buhlen.

Dienstag, 08. Okt 2013, 18:16 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn ich mir jemand sagen könnte,
    Ob Yahoo mail etwas taugt würde ich mich dort anmelden. Suche einen Guten Mail Service und die 1TB klingen verführerisch.

  • Und wie kann ich da was in den 1TB Storage hochladen?

  • Nur wo sind die wegwerf Adressen?

    • Ich vermute die kommen mit dem neuen Interface im Webmailer.

    • Die sind gut versteckt, aber nach einer Weile habe ich die Funktion doch noch gefunden:
      1. Mit der Maus oben rechts auf das Zahnrad-Symbol zeigen und in dem sich öffnenden Menü auf Einstellungen klicken.
      2. Es wird ein neues Fenster geöffnet; dort auf Sicherheit klicken; es werden rechts mehrere Funktionen/Optionen angezeigt; ganz unten findet man dann „Wegwerfadressen“ :-)

  • Also ich habe seit Jahren Yahoo und hatte noch nie Speicherbegrenzungen. Genau so konnte ich schon immer die von euch genannten Premiumfunktionen schon immer nutzen ^^ Aber 1 TB Speichersollte tatsächlich bis an mein Lebensende reichen :D

  • Der Spamfilter ist furchtbar wie bei gmx. Da kommen täglich sehr viele Spams rein. Outlook.com kann ich sehr empfehlen, als Exchange Server eineichtbar.Flutscht…

  • Offtopic: Was vielleicht auch interessant sein könnte währe justdelete.me/de, auf dieser Seite sieht man ganz schnell auf welchem Webportal man sich wie abmelden kann und wie hoch die Schwierigkeit ist.

  • Hauptsache man hat bei icloud 5GB für alle Apple Produkte und die sitzen auf einem Berg voll Geld. Geht allen einfach 50 Gb und gut is -.-

  •  EDoubleDWhy

    Ich versteh noch nicht ganz, wozu ich den Einem TB benötige, aber es klingt so verführerisch, dass ich mich doch mal anmelde.

  • Hab mich gleich mal angemeldet, vorname.nachname war glücklicherweise noch frei :)

  • 1TB geil nix wie hin alles rennt…….NSA liest sowieso mit;-)

  • Ist eigentlich jemand bei seinem bisherigen Provider mal an seine Kapazitätsgrenzen geraten?
    Ein echtes Argument wäre Push. Ansonsten reichen mir meine bisherigen Adressen vollkommen aus.

    • Ja, bei Web.de kommt/kam man sehr schnell an seine Grenzen.

    • Oh ja. Vodafone hat mir bis vor ein paar Wochen nur 500MB im MobileMail Postfach geboten. Jetzt sind immerhin 5GB, aber kein Exchange und push :/
      Ein paar clouddienste haben die zwar, aber eher lieblos umgesetzt.
      Fast alle anderen Anbieter bieten mehr und bessere Features und einen recht simplen Einrichtungsprozess. Gmail, Yahoo, Outlook & Co bieten nach dem schnellen einrichten auf iOS Geräten zb fast die gleichen Funktionen wie iCloud, bis auf die Apple eigene Sachen wie Backup, Gerät finden/sperren usw. Wobei das ein, oder andere auch wieder bei anderen Herstellern zu finden ist. Sowohl google, als auch microsoft bieten gewisse geräteverwaltung online.
      Nichts desto trotz. Verlage werden zu Medienunternehmen, Handyhersteller bieten clouddienste und internetfirmen entwickeln opensource Geräte…
      Das iwie jeder sein eigenes süppchen kocht, finde ich noch grade so nachvollziehbar, plattformübergreifend und kompatibel zu anderen Geräten und Diensten im Netz sollte es aber möglichst immer sein.

    • Absolut!
      Ich kann meine emails nicht mehr lesen und muss jetzt wegen dieser hervorragenden ÄNDERUNGEN MEINEN BROWSER NEU STARTEN INKL. INSTALLATIONSCD WEIL NEUER CODE. Wunderbar, dass man heute auch gefragt wird ob man überhaupt WILL, dass Änderungen vorgenommen werden. Keine WAHL oder was

  • …kleine Frage am Rande:
    Kennt jemand eine echte und funktionierende Alternative zum MS Exchange?
    Ich würde gerne mein Server einmotten, brauch aber z.B. Kalenderzugriff für mehrere Mitarbeiter zentral usw.

  • Yahoo hat wohl zuviel Speicher billig auf dem Jahrmarkt gekauft.
    Denn bei flickr hat man ja jetzt auch 1TB, und flickr ist ja auch Yahoo

  • Man könnte den E-Mail Dienst ja auch dazu nutzen seine Bilder etc. als Backup zu hinterlegen. Man muss sich seine Files nur selber schicken und hat so 1TB für Cloudstorage!

  • Cloudstorage, das Deutsch wird immer schlimmer!

  • Cloudstorage ist auch kein deutsch

  • aber für dich nenne ich es gerne Wolkenspeicher…

  • Klingt nach einer kostenfreien Alternative zu meinem bisherigen Bezahlacount.

  • HI,
    Speicher für Emails und Anhänge ist soweit klar für mich.!

    Gibt auch die Möglichkeit Dokumente dort abzulegen, die ich überall online bearbeiten oder anschauen kann.

    Danke für Hinweise

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven