ifun.de — Apple News seit 2001. 18 855 Artikel
   

XCOM: Enemy Within als Standalone-Erweiterungspaket für iOS verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

2K hat mit dem Titel XCOM: Enemy Within die gleichnamige Erweiterung für den bereits auf Mac und das iPad portierten Konsolentitel XCOM: Enemy Unknown als eigenständige iOS-App veröffentlicht.

xcom-500

Bei XCOM: Enemy Within handelt es sich ebenfalls um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Der Titel ersetzt seinem bereits nicht mehr im App Store erhältlichen Vorgänger und bietet ergänzend zum Gameplay dieser Version umfangreiche neue Spielinhalte, sodass der Kauf auch für Besitzer der Vorgängerversion attraktiv sein dürfte. Die Entwickler listen hier neben neuen Karten auch neue Soldaten, Fähigkeiten, Feinde, Waffen und Missionen auf. Zudem wurde der Titel mit einem neuen Multiplayermodus ausgestattet.

XCOM: Enemy Within ist satte 2 GB groß und stellt hohe Anforderungen an euer iOS-Gerät. Die Entwickler setzen mindestens ein iPad 3, ein iPad mini 2 oder ein iPhone 5 voraus und empfehlen zudem, während des Spiels alle anderen Apps zu schließen. Das Spiel lässt sich zum Preis von 11,99 Euro im App Store laden und verzichtet komplett auf In-App-Käufe.

App Icon
XCOM Enemy Withi
2K INC
9,99 €
3.27GB
Donnerstag, 13. Nov 2014, 8:10 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann ich jetzt nicht mehr das Hauptspiel laden, obwohl ich auch schon 12 euro dafür bezahlt habe?

  • ist in dieser Version auch das Hauptspiel enthalten? So wie die PlayStation 3 version?

  • Ich finde es nicht ok, dass Besitzer des Hauptspiels, für das Addon den vollen Preis zahlen sollen, also quasi das Hauptspiel nochmals bezahlten.
    Mit einem Patch für das Hauptspiel sollten alte Kunden, habe damals den vollen Preis, vor den Senkungen, bezahlt (zu Anerkennung „gutes Spiel ohne inApp-Käufe“ ), mit dem Sie das Addon zum Addon-Preis erwerben können

  • *Satzbaukorrektur, glaub ich penne noch ;)*
    Mit einem Patch für das Hauptspiel sollte alten Kunden die Möglichkeit geboten werden, das Addon zum Addon-Preis zu erwerben.
    Ich habe damals den vollen Preis, waren ca. 19,95EUR bezahlt, zur Anerkennung/Förderung „gutes Spiel ohne in App-Kauf“ wie auch hier auf ifun propagiert wurde.

  • Selbst wenn die 12 Euro nur der Aufpreis für die Erweiterung wären, wäre der Preis immer noch gerechtfertigt. Das ist wirklich eins der großartigsten Spiele im Appstore und eins der wenigen Spiele, die es mit einem PC Spiel aufnehmen können.

  • Ich denke, man muss die Kampagne dann erneut durchspielen, oder?

  • Wie ist denn die Bedienung auf dem iPhone? Ich habe Bedenken das es zu klein und friggelich ist.

    Sonst auf dem Mac ein grandioses Spiel!

  • Wollte Enemy Unknown schon damals zocken, das Gameplay bei dieser Version sieht super aus. Ich denke hier wurde einiges „rausgekitzelt“. Scheint ein wirklich toller Titel zu sein.

    Werde es mir als SciFi-Strategie Fan kaufen.

  • genial, ich habe das alte iPad Spiel bis zum Erbrechen gezockt. Aber die Erweiterung ist der Hammer :) auf dem Mac hab ochs auch gekauft und die 12€ ist es mir auch auf dem iPad nochmal Wert. Ohne InApp Käufe muss belohnt werden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18855 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven