ifun.de — Apple News seit 2001. 22 434 Artikel
   

XCOM: Enemy Unknown für iOS mit Multiplayer-Modus und Preissenkung

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Falls ihr gewartet habt, bis der Preis für XCOM: Enemy Unknown für iOS erstmals unter 10 Euro fällt – jetzt ist es soweit. Das sonst 18 Euro teure, rundenbasierte Strategiespiel wurde mit neuen Features in Version 1.3 veröffentlicht und ist für kurze Zeit zum Sonderpreis von 8,99 Euro zu haben.

xcom-500

XCOM: Enemy Unknown ist eine klare Empfehlung für iPad-Besitzer, zumindest uns hat das Spiel auf dem größeren Bildschirm deutlich mehr Spaß bereitet. Als Kommandant einer kleinen Spezialeinheit organisiert ihr rund um die Welt den Kampf gegen eine Alien-Invasion. Um eure Einsätze zu finanzieren, spielen auch Komponenten einer Wirtschaftssimulation eine Rolle. Ihr müsst bei der Planung berücksichtigen, welche Länder euch gerade wie gut finanzieren und diese Geldgeber bei Stange halten. Der eigentliche Kampf gegen die Aliens erfolgt dann rundenbasiert in taktisch orientierten Gefechten.

Die neue Version erfreut XCOM-Spieler durch das Hinzufügen eines asynchronen Multiplayermodus. Über Game Center könnt ihr nun in der Rolle von Aliens oder menschlichen Truppen gegen andere Spieler antreten.

Werft vor dem Kauf allerdings einen Blick auf die Systemvoraussetzungen. XCOM: Enemy Unknown ist knappe 2 GB groß, verlangt für die Installation mindestens 4 GB Speicher. Laut einer Empfehlung der Entwickler besitzt ihr am besten ein iPad der vierten Generation, das Spiel soll aber auch auf iPads ab der zweiten Generation, dem iPad mini sowie dem iPhone 4S und dem iPod touch 5 laufen.

XCOM ENEMY UNKNOWN VIDEOS


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 10. Okt 2013, 9:48 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat jemand schon Erfahrungen wie das Spiel auf dem iPad 3 lauft?

  • Das Spiel läuft auf einem iPad 3 perfekt! Das letzte Update mit den neuen Bonus Inhalten war schon klasse – mit Multiplayer wird es nun endgültig zum „Zeitfresser“, der es aber wert ist!

  • ps3 mit playstation plus kostenlos

    • Und wieviel kostet das Plus wohl monatlich? Und sobald gekündigt, sind die Games weg…und die Playstation plus Fernseher sind mir für unterwegs zu groß…

      • Hm…. mobil.

        Ich bin mal gespannt. Vielleicht lässt sich das dann demnächst richtig gut mit einem der neuen Gamecontroller (für iOS7) auf dem iPhone unterwegs zocken…

      • Das ist das blöde! Man muss dauerhaft zahlen…

  • ….und ich hatte gedacht/gehofft, dass zumindest dieses Spiel einigermaßen stabil im Preis bleibt. Zukünftig wird wirklich gar kein Spiel mehr bei Erscheinen gekauft :/

  • Ganz ehrlich: Natürlich gibt es Spiele die 90 Euro wert sind. Wenn ich mich so viele Stunden mit einem Spiel beschäftigen kann, dann kann man dafür auch Geld ausgeben. man geht doch auch ins Kino und zahlt 10 Euro oder mehr für 2 Stunden. Wenn es dann aber ein Spiel gibt, dass 20 Stunden beschäftigt und es kostet 10 Euro, dann jammern alle, dass es viel zu kurz ist. Die Logik verstehe ich nicht ganz.

  • Probleme mit XCOM und iPad mini:
    Bei der ersten Mission stürzt das Spiel dauernd ab. Was kann man dagegen machen?

    evtl. OFFTOPIC: Wenn ich das Spieö erneut über itunes installieren möchte taucht beim iPad und iphone ein Fehler auf. Das Spiel kann nicht übertragen werden.
    Hat wer das gleiche Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22434 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven