ifun.de — Apple News seit 2001. 38 038 Artikel
   

iPad-Tastaturhülle Writer Plus jetzt mit deutscher Tastatur

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Adonit hat eine deutsche Version des Writer Plus vorgestellt. Die Tastaturhülle für das iPad erfreut Käufer in den USA bereits geraume Zeit durch ansprechendes Design und hochwertige Verarbeitung und ist neben klassischem Schwarz auch in den moderneren Farbvarianten Rot und Türkis erhältlich.

Im aufgeklappten Zustand lässt sich das iPad im Case dank einer frei verstellbaren Stütze flexibel positionieren. Die Verbindung zu der integrierten Alu-Tastatur erfolgt über Bluetooth, für die Stromversorgung sind integrierte Akkus zuständig. Die Hülle selbst besteht innen aus Wildleder und ist auf der Außenseite mit Gummi beschichtet und somit auch gut zu reinigen.


(Direktlink zum Video)

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Writer Plus liegt in Deutschland bei 99,95 Euro, über Amazon lässt sich das Case zu Preisen ab rund 90 Euro bestellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2013 um 18:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe mir gestern die E6300 von Rapoo gekauft ist klein, kompakt, leicht und lässt sich gut bedienen. Würde ich auch weiterempfehlen.

  • Ich habe zu Weihnachten das Ultrathin Keyboard Cover von Logitech bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit. Einzig die beleuchteten Tasten, mit denen mich mein MacBook doch sehr verwöhnt hat, fehlen mir.
    Wie es aber aussieht scheint das Adonit Keyboard Cover aber welche zu haben, zumindest sehen sie in einem von ihren Videos recht nach Beleuchtung aus?!

  • Obig vorgestellte Tastaturhülle könnte mich nicht überzeugen. vor allem die kleinen Haltenasen vorn rechts und links sowie die eine Halltenase vorn in der Mitte würden mir auf Dauer möchtig auf den Keks gehen. Auch fehlt eine Option das iPad mal hochkant verwenden zu können. Hinzu kommt, dass die untere Abdeckung ja beim Zuklappen lose dran rumhängt, was im Werbevideo geschickt übertünscht wird ;-(
    Ich selbst nutzte das ZAGGfolio, Konzept und Qualität überzeugen. Vor allem, das iPad stützt sich in einer Rille in der Tastatur ab, so, dass man das iPad dort auch mal hochkant reinstellen kann. Verschließen wird über einen breiten Klemmhaken des Deckels realisiert. Akku hält ewig, trotzdem ich täglich damit schreibe. Ich lade etwa alle viertel Jahre damit auf. Irgendwelche lose rumhängenden Teile gibt es nicht, alles passgenau. Aber Achtung, es gibt einmal eine Variante für das iPad 2, und eine für das iPad 3 und 4. Die iPads passen absolut passgenau dort rein. Die Passgenauigkeit wird auf der Innenseite des Deckels durch eine unter dem Stoff verklebte Schaummatte sichergestellt, und ist bei beiden Varianten unterschiedlich stark ausgeführt. Man kann z.B. bei der 2er Version die Schaummatte entnehmen, dann passt auch das iPand 3 und 4 rein. Die inneren Samtstoffe sind selbstklebend, somit verläuft der Umbau ohne Probleme. Allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied beim Magneten. Das iPad 3 geagiert für den Wachmodus tatsächlich auch nur beim Schließmagneten der 3/4er Variante der ZAGGfolio-Tastatur, bei der 2er Variante hingegen nicht. Wie auch bei obig verlinkter Tastatur gibt es leider auch hier nur die amerikanische Tastatur, man muss sich somit merken wo sich z.B. die Umlaute und das ß befinden. Qualität der Tastatur und Tasten ist übrigens hervorragend!
    http://tinyurl.com/ah95kpt

  • Logitech K810 .. nutze ich seit einigen Wochen und hat Beleuchtung ;-)

  • Finde ich klasse.
    Kann man das iPad problemlos entnehmen? Ansonsten sehe ich nämlich keine Grund, warum ich nicht ein MB Air nehmen sollte.

  • Was ist eigentlich aus dem/der BRYDGE geworden? ich hoffe da noch auf eine deutsche Version!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38038 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven