ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

„Writer“ für iPad 1 & 2: Neuzugang im Tastatur-Case Park

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9
Das Bild einer Katze

Bluetooth-Tastaturen für das iPad. Eine Produkt-Kategorie die in erster Line auf all jene iPad-Nutzer abzielt, die Apples Tablet als Laptop-Ersatz nutzen und unterwegs auch mal längere Texte verfassen müssen. Persönlich konnten wir bereits Erfahrungen mit dem 80€ teuren Belkin Folio Case und Logitechs iPad 2 BT-Tastatur sammeln – zwei Kandidaten die sich, nicht zuletzt wegen der Umweg-freien Umlaute, gut für die Arbeit im Zug eignen, im Flugzeug jedoch leider nicht auf die Klapp-Tische passen.

Als dritte Alternative bietet die Zubehör-Schmiede adonit nun den kleinen „Writer“ an. Das $80 teure iPad-Keyboard kommt derzeit zwar noch ohne deutsches Tastatur-Layout, misst dafür jedoch nur 22 in der Tiefe Zentimeter und bietet eine Hand voll gut durchdachter Features. So kommt das Writer-Schutzcase mit einem integrierten Magnetstreifen der sich nicht nur um die automatische An- und Abschaltung der Tastatur kümmert, sondern der diese auch in drei unterschiedlichen Winkeln ausrichten kann. Das 500 Gramm schwere Keyboard wird durch drei AAA-Batterien angetrieben und bietet eine Standby-Zeit von 7 Monaten. Ein Wert der zwei Monate kontinuierlichen Gebrauch ermöglichen soll. Das Alu-Keyboard wirkt wertig, der Clip-Machanismus erlaubt die iPad-Entnahme mit einer Hand.

In jedem Fall solltet ihr der Writer-Bildergalerie einen kurzen Besuch abstatten, sobald das deutsche Modell verfügbar ist melden wir uns noch mal.

Montag, 19. Dez 2011, 14:30 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich versteh es nicht ganz. Erst wollen alle ein iPad statt eines Laptops damit die Größe durch die wegfallende Tastatur so gering wie möglich ist. Dann gibt es allerlei Zubehör wie z.B. diese Tastatur um wieder optimal tippen zu können. Wenn ich mir das jetzt so anschaue ist doch mein MacBook Air kleiner als iPad und Tastatur zusammen. Äh???

    • Dirk Peter Küppers

      Das ist jetzt mal nur ein Standpunkt…
      Ich möchte etwas ultraportables zum lesen und arbeiten unterwegs, und, wenn es mal sein muss, zum Arbeiten. Und das geht eindeutig besser mit der Tastatur, als onscreen, weshalb ich eine Apple BT-Tastatur habe, die ich unterwegs nutze, wenn es denn wirklich sein muss.
      Ja, alles soll klein sein, aber bitte so klein, wie’s Sinn macht…
      Die Tastatur gefällt mir gut, vielleicht wär das ja auch noch was…

  • Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit der Funkübertragung aus? Ist diese wenigstens nach jetzigem Stand ausreichend verschlüsselt. Bei Blauzahn Headsets hat man ja schon so allerlei gehört, dass die meisten unverschlüsselt sind.
    Gruß
    Martin

  • wie schaffe ich es mit einfachsten Mitteln, mein schönes iPad wie einen hässlichen PC aussehen zu lassen…

    wer unbedingt ein Keyboard für’s iPad braucht (IMHO widersinnig) der soll doch das original Apple BT Keyboard nehmen, oder wenigstens das von ZAGG
    http://www.zagg.com/accessorie.....case-b.php

  • Bin gespannt wann dann für dasiphone ne Keyboard-Rastatur rauskommt?! Gibt bestimmt leute die sich freuen würden.

  • schön das wieder paar wissen, was der rest haben will. tipp paar stunden auf dem touchdisplay und dann reden wir weiter. oder nimm deinen laptop mal auseinander, wenn du nur spielen willst – ach stimmt ja, kann das ding nicht…wow, geistreich.

    zagg sieht trotzdem geil aus, ist aber nur für das ipad2 zu haben und das vorgestellt auch für das ipad 1. wer nicht will, der will halt nicht, aber erzählt der welt nicht, was man braucht und was nicht…

  • ohne Maus hat das wohl kaum Sinn, bzw. nichtmal mit. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven