ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Scrabble generalüberholt: Onlinespiele mit Facebook-Freunden und neue Gratis-App

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

EA hat das Worträtsel Scrabble in einer umfassend überarbeiteten Version neu veröffentlicht. Die wichtigste Änderung zuerst: Es gibt fortan neben den kostenpflichtigen Versionen für iPhone (1,79 Euro) und iPad (7,99 Euro) jetzt auch eine Gratisvariante zusätzlich.

scrabble1

Die bisher gekauften Scrabble-Versionen erhalten die Neuerungen per Update kostenlos und werbefrei, wir gehen hier auf die neue für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Gratisvariante ein.

Die Optik des neuen Spielbretts ist sicher Geschmacksache, uns gefällt der alte Original-Look besser. Die neuen Spieloptionen sind allerdings sehr nett und zeitgemäß. Zusätzlich zum Einzelspieler und Pass-and-Play-Modus für den Küchentisch gibt es nun die Möglichkeit, bis zu 50 Onlineduelle gleichzeitig zu spielen. Dazu wählt ihr entweder Zufallsgegner fordert über Facebook und Origin Freunde heraus.

EA hat das Wörterbuch einmal mehr überarbeitet und unterstützt nun neben Deutsch und Englisch noch vier weitere Sprachen. Ein integrierter „Mentor“ sagt euch auf Wunsch nach jedem Zug, wie gut dieser war bzw. wieviel mehr Punkte ihr hättet holen können.

Wer’s braucht kann während des Spiels auch chatten oder auf Online-Statistiken zugreifen, hierzu müsst ihr allerdings über Facebook oder Origin angemeldet sein. Die normalen Onlinespiele gegen Zufallsgegner lassen sich dagegen anonym bestreiten.

scrabble3

Alles in allem hat EA unseren Augen ein sehr nettes Update für den Klassiker hingelegt. Die Gratisversion nervt halt manchmal durch etwas aggressiver Werbung, das ist eben der Preis für den kostenlosen Download. Holt euch diesen aber auf jeden Fall vor dem Kauf einer kostenpflichtigen Version und prüft in Ruhe, ob das Spiel eure Erwartungen erfüllt. Die 1,79 Euro für ein Werbefreies Spiel auf iPhone und iPod touch könnt ihr dann immer noch ausgeben. Die iPad-Version für 7,99 Euro ist unseres Erachtens im Preis deutlich zu hoch angesetzt, hier lohnt sich auf jeden Fall das Warten auf ein Sonderangebot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2013 um 10:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr lästig bleibt weiterhin, dass die Spieler nicht Worte abnicken können, die das Wörterbuch verneint.
    Richtig ärgerlich hingegen ist, dass der Partymodus abgeschafft wurde. Dadurch geht das Brettspiel-Feeling endgültig verloren..

  • Tut nichts zur Sache

    Nachdem einige Features, wie z.B. das Spiel gegen Gegner im WLAN weggefallen ist, ist dieses Update eher einer „Verschlimmerung“ als ein Fortschritt.

  • Tut nichts zur Sache

    … auch das „Wörterbuch“ ist ein graus, viele Wörter die im Duden stehen werden nicht akzeptiert und der Computergegner wählt teilweise Wörter welche definitiv nicht im richtig sind und wertet diese als in Ordnung.

  • schade nicht über gamecenter freunde.EA nervt mit Origin

  • Spielbrett lässt sich aber auf alt umstellen :-)

    Immerhin…

  • Hallo,
    mir gefällt die neue Version auf dem Ipad nicht.
    Kann ich die alte Version wieder aktivieren?
    Wenn ja, wie sind die Schritte?
    HS

  • hi, seit einiger zeit kann ich keine neuen spiele mehr eröffnen- ständig kommt : sie haben das limit für die erstellung neuer spiele erreicht- und das obwohl ich nur 4 offen hanb- das nervt mich gewaltig- an wen kann man sich wenden ??? bis vor einiger zeit konnte ich noch mit 20 gegenern geleichzeitig spielen- 4 sind alle paar tage mal online-toll. mfg

  • Warum können Freunde über Origin nicht mehr einladen. So bin ich dazu gekommen und würde gerne auch wieder mit den gleichen Personen spielen. Tochter und Schwester.

  • Edith lechleitner

    Gibt es das Spiel für’s iPhone nur in der englischen Fassung mit verschiedenen Sprachen/Wörterbüchern? Wenn nein, wie stell ich auf die deutsche Fassung um?

  • Hallo, ich hab mal eine Frage. Ist Euch auch schon manchmal der Verdacht gekommen, dass man einen Fake-Gegner hat, der mit Cheatsoftware spielt. Auffallend sind immer Scores von über 2000 bei Null bis 5 Wochen Spielzeit.
    Häufig sind Spieler mit Vornamen und Anfangsbuchstabe des Nachnamens über Fb definiert aber es ist kein account von ihnen zu finden. Schliesslich würde man die Mitspieler doch näher kennen lernen.
    Solche Sachen müsste man doch zur Diskussion ins Netz stellen können

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven