ifun.de — Apple News seit 2001. 22 476 Artikel
   

Devil’s Attorney: Das witzige, englische Strategiespiel kostenlos bis Sonntag

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die Dänen der Entwickler-Schmiede „1337 Game Design“ geben ihren windigen Anwalt das ganze Wochenende frei und stellt ihn kostenlos in eure Dienste. Für das witzig gemachte, englischsprachige Spiel im 80er Jahre Stil von Serien wie Miami Vice werden normalerweise 2,69 Euro fällig.

DevilsAttorney6

In Devil’s Attorney (AppStore-Link) schlüpft ihr in die Rolle des Teufelsadvokaten Max MacMann und vertretet gut zahlende Klienten vor Gericht. Keiner der Angeklagten ist ein Unschuldslamm – und euch geht es nur ums Geld. Euer Parfüm heißt E-r-f-o-l-g und ihr parfümiert euch damit gerne und reichlich.

DevilsAttorney4

Statt Investigation und Abenteuer dreht sich das Spiel vor allem um strategisches Geschick während der Verhandlung. Für eure Beweisführung stehen eine Reihe verschiedener Mittel bereit wie Zeugenaussagen, Kreuzverhöre, Indizien etc., mit denen ihr Zeugen unglaubwürdig machen, Beweise entkräften und die Argumentation der Gegenseite aus den Angeln heben könnt.

DevilsAttorney3

Um eure Klienten vor Schwedischen Gardinen zu bewahren und euer miefiges Büro in eine 1a-Adresse verwandeln zu können, habt ihr nur eine begrenzte Anzahl von Argumentationsschritten zur Verfügung. Dabei müsst ihr für jeden Fall eine individuelle Strategie entwickeln. In jeder Runde greift ihr auf ein ganz eigenes Repertoire an Beweismitteln aus eurer Trickkiste zurück. Das macht das Spiel lange interessant. Nach ein paar Einspielrunden wird Devil’s Attorney zunehmend schwieriger.

DevilsAttorney2

Der Haken an der Sache: Um auch den verbalen Schlagabtausch zu verstehen, den sich Max mit seinen Kontrahenten liefert, braucht es gute Englischkenntnisse. Die Universal-App ist 327 MB groß.


(Direktlink zum Video)

Samstag, 09. Nov 2013, 20:21 Uhr — Johanna
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielen Dank für den Tipp, spitzfindigen und spitzen Humor kann ich nach DER Woche mal ganz gut gebrauchen. (:

  • Hab es eben knappe zwei Stunden am Stück gespielt – ist wirklich richtig lustig, insbesondere die Texte in den Fallakten sind sehr feinzüngig

  • Freizeit, Spaß und Unterhaltung sind nicht nur wichtig sondern auch mit die schönsten Momente in unserem Leben !

  • Wenn man jegliche Handlung eines jeden Menschen zurückverfolgt, ist der eigentliche Grund für seine Tat im Leben: Glück zu finden und Spaß zu haben. Im Leben geht es beinahe ausschließlich darum, glücklich zu sein und Spaß zu haben. Geld verdienen? Um damit sich was leisten zu können. Wohnung (Glückseeligkeit) oder Unternehmungen finanzieren oder iPads (Spaß). Freundin / Liebe suchen? Um Glücklich zu sein und mit dem Partner Spaß zu haben.

    Spiele spielen? Das macht Spaß :)

  • sieht man da etwa einen BMW E30 zum Schluss im Video? ;-)

  • Das Spiel ist toll.
    Danke für den Tipp.
    Die Spielidee ist witzig.
    Die Dialoge (inkl. der Stimmen) fein.
    Und dieser 80er Miami Vice Appeal ist zum (vor Lachen) wegschmeißen.
    Nice

  • Ist nach „lv3“ schluss? Habe ende 1 gewählt. Gehts bei anderen enden noch weiter?

  • Gibt es auch auf dem besten Smartphone der Welt, dem Blackberry z10 (auch z30 und q10)!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22476 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven