ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Windows: iTunes-Remote gTunControl

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Machen wir uns nichts vor. iTunes selbst dürfte seinen Dienst bei den meisten Nutzern zu 90% vollständig minimiert oder (auf dem Mac) versteckt ausführen. Entweder haben wir Firefox offen, sind völlig in unsere Tabellen-Kalkulation vertieft oder coden gerade im Text-Editor unsere Wahl. Wie auch immer, mal eben einen Track weiterzuspringen oder das Intro des gerade startenden Albums zu skippen, kann schnell zu einer nervtötenden Aufgabe werden. Gut also, das iTunes über seine programmier-Schnittstelle verfügt und noch besser, das zahlreiche Entwickler bereits gebraucht von dieser gemacht haben. Die Firefox-Erweiterung FoxyTunes oder YouControlTunes zum Beispiel. Einen weiteren Kandidaten für Windows wollen wir euch heute mit gTunControl vorstellen.

Noch recht frisch mit der Versionsnummer 0.2, setzt sich gTunControl als „Floating-Window“ auf den Windows-Desktop, zeigt das Cover des gerade spielenden Tracks und bietet Zugriff auf die wichtigsten Bedienelemente. Nächste bzw. vorherige Lieder lassen sich anspringen, Tracks bewerten, die Lautstärke variieren und wer möchte kann das aktuelle Cover auch hochaufgelöst betrachten. gTunControl ist Freeware, gerade 500Kb gross und läuft ohne Installation.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2007 um 11:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • was wird mir hier für ein selbstverständnis aufgezwungen ^^

  • Schön, schön. Da kann ich mir iTunes aber auch gleich als Miniplayer (Strg M) always onTop anzeigen lassen…

  • hmmm für mac-user unnötig, für was gibt es das genial dashboard ;) armi windows-user ;-)
    MACMACMAC :D

  • also ich finds gut, besser als die yahoo-widgets isses allemal

  • ein glück dass die mac-user nur einen marktanteil von drei prozent haben, der spam in allen foren, blogs und messageboards dieser welt wäre ansonsten unerträglich

    D´OH!

  • Bei windows, minimierts halt in die Takslekiste bei: Symbolleisten, und macht bei iTunes einen klick, sobald ihr minmiiert ists dann rechts, und ihr könnt während des schreibens, die Titel Lautstärke etc. ändern man muss nicht ein zusätzliches Proggi bei XP installieren.

  • was iTunes als standard audioplayer disqualifiziert ist die lächerliche Prozessorauslastung…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven