ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Windows: iTunes „Now-Playing“ Plugins

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Auf dem Mac gibt es zum Anzeigen des gerade gespielten Songs etliche Lösungen. Unter Windows ist das iTunes toaster Plugin zwar auch nicht allein, wird aber, im Gegensatz zu vielen anderen, aktiv weiterentwickelt und steht nun in Version 2.5 zum Download bereit.

Der 200kB große Download bringt zudem zwei Skins und eine ini-Datei für die individuelle Konfiguration mit. Mit etwas Geschick lassen sich zusätzliche Skins erstellen und beinahe alle Eigenschaften des Plugins an die eigenen Vorlieben anpassen. Die Installation ist denkbar einfach. Den Inhalt des heruntergeladenen Archivs in iTunes Plugins-Ordner kopieren und iTunes neu starten. Bei jeden neuen Track kommt nun die Song-Info als Pop-Up auf euren Desktop.

Und beim Schreiben dieser News sind wir gerade noch über Brandon Fullers Windows-Plugin gestolpert. Dieses kannten wir noch nicht. Wollen euch die Empfehlung in Richtung fuller.name aber noch mit auf den Weg geben. Für Blogger interessant, erweitert Brandons „Now Playing“-Plugin, iTunes um die Fähigkeit die Infos des gerade gespielten Track als XML-Datei auf einen FTP-Server hochzuladen und so das eigene Blog mit einem Badge der gerade gehörten Musik zu erweitern. Ein Link zum iTS, die Song-Bewertung sowie ein Cover von Amazon inklusive.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2007 um 13:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven