ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Windows: Copytrans Photo kopiert und verwaltet Fotos auf iOS-Geräten

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Copytrans Photo bietet Windows-Nutzern komfortable Möglichkeiten für die von iTunes unabhängige Verwaltung von Photos auf iOS-Geräten. Ihr könnt damit Bilder nicht nur in beide Richtungen übertragen, sondern auch die Ordnerstruktur auf dem iOS-Gerät verwalten.

screen-500

Wenn ihr Fotos vom iPhone oder iPad auf einen Windows-Computer kopieren wollt, habt ihr entweder die Möglichkeit, alle Bilder komplett mit nur einem Klick als Backup zu übertragen, oder einzelne Fotos per Drag and Drop auf den PC zu ziehen. Ebenso einfach lassen sich die Fotos in umgekehrter Richtung auf das iOS-Gerät spielen. So kann man dann beispielsweise auch problemlos Fotos von einem iOS-Gerät auf ein anderes übertragen. Zudem könnt ihr mit CopyTrans Photo auch einfach Alben direkt auf dem iOS-Gerät erstellen und beim Aufspielen der Bilder gleich deren Reihenfolge innerhalb der Alben festlegen.

Beim regulären Preis von 14,99 Euro wird Copytrans Photo sicherlich vorrangig Nutzer ansprechen, die entweder viel mit Fotos arbeiten oder aus einer Notsituation heraus ein entsprechendes Backup-Tool suchen. Zum aktuellen und noch bis Heiligabend laufenden Sonderpreis von 99 Cent kann man sich die Software aber auch einfach mal ziehen und ohne Reue ausprobieren.


(Direktlink zum Video)

Samstag, 21. Dez 2013, 10:38 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Wahrscheinlich ja, werden aber nur im Fotoordner importiert und exportiert.

    • Bei mir geht dieser Transfer….aber Video gehen nicht. Das Programm heist ja auch „..Photo“, verstehe dann nicht warum die leute sich hier beschweren. Kauft ihr auch einen Sportwagen und beschwert euch dann warum er im Gelände nicht funktioniert? ;-)

  • Puuh. Da sind 99 ct noch zu viel. Fotos lassen sich auf dem iPhone nicht löschen und wie man deren „Anzeigereihenfolge“ innerhalb eines Ordners ändern kann, erschließt sich auch nicht.

  • Hätte mich auch gewundert, wenn das alles so funktioniert hätte.

  • Nun ich habe das Programm.
    Benutzte es länger.
    Funktioniert wie angegeben.
    Nachteil:
    Man sollte nicht mehr sls 100 Bilder pro mal kopieren ohne dazwischen zu aktualisieren.
    Support hat sich zwar bemüht.
    Die Lösung funktionierte nicht.
    Der sync stimmt sonst nicht.
    Wichtig: Immer Updaten
    Alternativen kenne ich nicht.
    El moro

  • Also, ich benutze seit langem Picasa vom iPhone zum PC – geht problemlos und versteht auch Videos.

  • Die Videos gibt’s im Moment tatsächlich noch nicht im Programm, sind aber in Planung. Das Löschen der Bilder ist in den mit dem Programm erstellten Alben auch möglich, nur zum Löschen aus den am iPhone erstellten Alben müssen wir noch ein Barrieren durchbrechen. Im Preis von 0,99 Cents sind ja auch die Updates enthalten. :) Und bei Fehlkäufen sind wir bei CopyTrans selbstverständlich jederzeit dazu bereit, den Euro wieder zu erstatten. Einfach den Support kontaktieren. Kontaktinfos sind im Programm und auf der Supportseite zu finden.

  • Das schwierigste, was man mit Fotos auf einem iOS-Gerät machen kann, ist die Reihenfolge so zu ändern, wie man es SELBST gerne hätte – und nicht wie Apple es gerne hätte.

    Wer je seine Urlaubsbilder nach der Bearbeitung in Photoshop in einer eigens festgelegten Reihenfolge auf dem iPad sehen wollte, ist bald nur noch genervt. Dateinamen zu ändern nützt da gar nichts.

    Wenn Phototrans Copy hier etwas ändern könnte, wäre es allein deswegen das Geld schon wert!

  • Hallo Paul, die Reihenfolge der Fotos innerhalb der Fotoalben die mit CopyTrans Photo erstellt wurden, kann bereits per Drag & Drop verändert werden :-) Das Sortieren per Datum oder Dateiname etc. ist in Planung.

  • Geht gar nicht ich bin mit PhotoTransferApp sehr zufrieden und die Desktop Versionen sind kostenlos. Video wird unterstützt

  • Es gibt noch Phototrans von iMobie, sieht auch ganz nett aus

  • 99 Cent Lehrgeld… Selbst das ist die App nicht wert! Das Schieben von Bilder auf das iPhone funktioniert gar nicht.

  • Hallo Simbob, das sollte natürlich einwandfrei funktionieren. Bitte einfach den Support von CopyTrans unter [email protected] kontaktieren. Wir helfen gerne weiter und wie oben erwähnt, erstatten wir bei Fehlkäufen oder Unzufriedenheit auch die 0,99€ – ist ja immerhin eine Frage des Prinzips – Zufrieden oder Geld zurück. :) LG Carina

  • Wann kommt endlich der Mod (Jailbreak) 4 iOS 7.x? Dann haben diese Dauersperren und Unzulänglichkeiten dieses Systems ein Ende.

    Ich habe mir gestern mal Jelly Beans (Unmoded) auf einem CAT5 Outdoor (~290€) angesehen. Ich war erstaunt wie weit Android ist. Vom Bedienkonzept her konnte ich das System sogar in Türkisch überblicken u. bedienen. Warum Apple seine Anwender durch diese Gängelei so quählt, grenzt schon an Masochismus. Ich weiß, man kann nicht alles haben. Aber Kreativität und Sicherheit sind ja keine Kontroversen.

  • Hallo Simbob, im Moment habe ich noch keine Mail unter [email protected] mit einer Erstattungsanfrage erhalten, sowie uns die Mail jedoch erreicht, kommt der Kaufbetrag innerhalb von 24 Stunden zurück. Falls die Mail nicht durchkommt, dann kannst du uns auch auf Facebook oder Twitter eine Nachricht schicken. Wir sind auf beiden per CopyTransDE zu finden. Danke und LG Carina.

  • Wie werden die die iOS-Geräte an den PC verbunden? Per Kabel oder geht auch per WLAN? Was natürlich erheblich komfortabler wäre ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven