ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Win: SharePod 3 steht vor der Tür

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

SharePod – ein Alter Bekannter. Aufgetaucht, ganz zu Beginn des iPod-Zeitalters, war das Windows-Tool anfangs nur ein weiteres Programm um Musik vom iPod zurück auf seinen Rechner zu kopieren. Damals (wer erinnert sich noch?) war man zum Synchronisieren des iPods unter Windows, noch auf die Musicmatch Jukebox angewiesen… aber Schwamm drüber und zurück zu Sharepod.

Sharepod war also da, hat seinen Job gemacht, und ist anders als viele der frühen Tools für die Windows-nutzende iPod-Community kontinuierlich weiter entwickelt worden. Erst im Januar sind wir fast vom Stuhl gefallen als wir einen ersten Blick auf SharePod 2.1 geworfen haben, und feststellen mussten das nun nicht mehr nur Musik vom, sondern auch Musik auf den iPod kopiert werden konnte. Und es wird noch besser.

Ende März hat Jeff, der SharePod-Entwickler, in seinem Blog angekündigt SharePod von VB6 nach C# .NET zu portieren und dabei komplett neu zu schreiben. SharePod sollte nun auch Artwork, Videos und den iPod shuffle unterstützen.

Diese Arbeit ist nun getan. ID3-Tags lassen sich über SharePod editieren und Musik sowie Videos mit einfachem Drag & Drop vom Explorer in Sharepod und vice versa kopieren. iTunes mal aussen vor, dürfte sich das Befüllen des iPods unter Windows wohl kaum simpler realisieren lassen.

Nun steht nur noch der Relaunch der SharePod-Website an, dann geht Version 3.0 an den Start und dürfte vielen Eltern, iTunes-Gegner und Freunden gut programmierter Freeware-Tools ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Wir melden uns nochmal sobald Jeff in seiner neuen Wohnung wieder einen Internet-Anschluss hat, und SharePod verfügbar ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2007 um 01:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven