ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Win & Mac: Kostenloser Helfer zum Kopieren

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die kostenlos erhältliche Mac-Applikation PodToMac bringt keine bahnbrechenden Neuerungen auf euren Rechner, den Download der knapp 700kB großen Freeware können wir euch – als praktisches „kann man bestimmt mal gebrauchen Programm“ – jedoch ans Herz legen.

PodToMac, sowohl iPhone als auch iPod kompatibel – kopiert beliebige Lieder zurück auf einen Rechner eurer Wahl und hilft dabei, die zu Hause mit dem iPhone synchronisierte Musik, auch auf dem Büro-Mac abzulegen. Die auf dem iPhone abgelegte Musik lässt sich durchsuchen, Playlisten können einzeln angezeigt werden, Video und Tracks lassen sich im integrierten Player anspielen. Ein Foto-Transfer ist vorgesehen, in der aktuellen Version (Beta 6.1) jedoch noch nicht integriert.

Neben der Mac Applikation „PodToMac“, gibt es vom gleichen Entwickler das Windows-Pendant PodToPC. Ebenfalls kostenlos lassen sich auch mit PodToPC ganze Playlisten, einzelne Tracks und Videos zurück vom Gerät auf einen beliebigen Rechner kopieren. PodPhotoTransfer (zur Zeit nur für Windows erhältlich) kümmert sich um die Foto-Sicherung unter Windows.

Einen Überblick auf alle Programme bietet Chris Devors Web-Site MyPodapps.com.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2009 um 22:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider funktioniert das Programm Pod-to-Pc zumindest nicht mit Win Vista Ultimate SP1 32 Bit und dem iPhone 3G.
    Es stürzt sofort ab.

    Das zweite Programm habe ich dann gar nicht erst getestet. Ich will mein Notebook dann doch nicht zu müllen. :D
    Das vertragen Win-Rechner nicht so sehr. ^^

  • Ps: Der Jailbreak macht die Probleme laut Webseite:
    „Pod to PC crashes. How do I fix this?
    (…)
    * Are you using a Jail Breaked iPhone or iTouch? Pod to PC works with some Jail Breaked phones, but not all. :-( I’m currently working on fixing this. “ von -> http://www.podtopc.com/support......html

  • PodToMac startet auf meinem Mac erst garnicht…
    Funktioniert das Tool bei jmd. ?

  • Ich habe dieses Programm benutzt um ca 10000 Songs auf meinen neuen iMac zu übertragen . Bitte Leute , lasst die Finger von diesem Mist ! Mir fehlen jetzt teilweise Songs und die Sortierung stimmt hinten und vorne nicht mehr !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven