ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Win-Freeware: Hörbücher per Mausklick

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit dem MP3 to iPod Audio Book Konverter haben wir mal wieder einen Freeware-Tipp für unsere Windows-nutzende Community. Das 15MB große Tool hilft beim Erstellen eigener Hörbücher und kommt vollständig ohne zusätzliche Konfigurationen aus. Der MP3 to iPod Audio Book Konverter konvertiert eine Hand voll MP3-Dateien in einen einzigen m4b-File der dann sowohl in iTunes als auch auf dem iPod ins Hörbuch-Menu einsortiert wird und zusätzlich mit Lesezeichen versehen ist.

In unserem Test haben wir die 17CDs umfassende Herr der Ringe Lesung erst als MP3s auf unsere Platte gerippt und dann in den iPod Audio Book Konverter eingefügt. Nach dem doppelten Check der richtigen Reihenfolge, reicht ein Klick auf den Start-Button des Tools, um den Konvertier-Vorgang in Gang zu setzen. Für unser knapp 2GB großes Ausgangsmaterial benötigte der MP3 to iPod Audio Book Konverter knappe 3 Stunden. Die Ergebnis, die einzelne m4b-Datei, tut der Übersichtlichkeit der eigenen Musik-Bibliothek gut und macht das Hörbuch-hören um einiges entspannter. Einen Screenshots gibt es im Anschluss, mehr Infos zu Hörbüchern auf dem iPod hier und hier.

Dienstag, 19. Jun 2007, 10:20 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nett! Gibt/gab es sowas ähnliches als als Mac Variante?!
    Würde nämlich gerne mein 24 Stunden (24 CD) Otherland Hörspiel in eine Datei packen ;o)

  • Nett, aber ich hatte bisher nur Probleme mit Hörbuchdateien, die mehrere Stunden lang sind (iPod hängt sich auf, die Wiedergabe springt plötzlich wieder zum Anfang etc). Vielleicht können ja mal andere User von ihren Erfahrungen mit so riesigen Hörbuchdateien berichten.

  • Lesezeichensucher

    Hab’s getestet: alles einfach und schnell. Allerdings gibt es keine Lesezeichen !!! Es ist also eine Art Freeware-Alternative zu Markable.

  • Ich vorher viel versucht und nichts hat gefunzt (2 1/2 Tage).
    Mit diesem Programm hat alles geklappt. Auch die Lesezeichen funktionieren ohne Probleme!!! Bin schwer begeistert.

  • Viel versucht du haben. Doch geholfen nichts du sagen?
    Schreiben können wie du ich auch können. Deutsch nie ich gelernt haben, problem das meins ist.

    Doch Converter gut seien welcher vorgestellt hier. Jetzt sprechen deutsch ich können lernen Hörbuch mit

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven