ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Wikipedia auf dem iPod (ohne Linux)

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wikipedia auf den iPod zu bekommen ist schon ein Weilchen möglich, war allerdings bis jetzt mit der Installation alternativer Firmware verbunden und somit eher eine Herausforderung für risikofreudige Anwender. Mit dem Pearl-Script von Matt Swann lässt sich die Wikipedia nun zumindest auszugsweise deutlich bequemer als iPod-Notizen auf den iPod bringen. Man gibt die Startseite des Themas an, für das man sich interessiert, und automatisch werden die verlinkten Seiten spidermäßig im Notes-Format direkt auf den iPod gesichert bis die Kapazität des Notes-Features (derzeit 1000 Seiten) erreicht ist, und das ist ausreichend Lesestoff für eine längere Zugfahrt.

Momentan liegt das Script nur für Mac OS X zum Download vor, eine Windows-Version dürfte aber bald folgen. Beim Testen braucht es ein wenig Geduld, der Download von 1000 Wiki-Pages nimmt zwischen 10 und 20 Minuten in Anspruch und auch der iPod benötigt danach erstmal einiges an Zeit um die neu hinzugefügten Notizen zu analysieren.

Sonntag, 15. Okt 2006, 15:18 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven