ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Wie erwartet: iTunes 7.7 ist verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Wie erwartet hat Apple rechtzeitig vor dem morgigen Verkaufsstart des iPhone 3G noch ein Update für iTunes eingeschoben. Version 7.7 ist ab sofort über die eingebaute Aktualisierungsfunktion oder über Apples Downloadseite verfügbar – unter anderem auch eine 64-bit Vista-Variante.

Die auffälligste Neuerung ist sicherlich der neue Punkt ‚Programme‘ in der Quellenliste, dort werden sortiert nach Gerätekompatibilität alle bisher erworbenen iPod-Spiele sowie zukünftig im App Store gekaufte Programme abgelegt (siehe Screenshot unten).

Weitere kleine Veränderungen finden sich in den Programmeinstellungen, zum Beispiel erweiterte Kindersicherungsoptionen (Spiele), man kann iTunes nach verfügbaren iPod touch- oder iPhone-Fernbedienungen suchen lassen (das zugehörige Programm wird voraussichtlich mit Start des App Store verfügbar sein) und iTunes sucht jetzt auf Wunsch automatisch nach verfügbaren Downloads aus dem iTunes Store.


Donnerstag, 10. Jul 2008, 9:32 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ERSTER –
    Das wurde ja auch Zeit – schon erste TEsts durchgefuehrt??
    Kuno

  • @Kuno: Ja. Ergebniss: Startet und läuft

  • Schön, hatte schon die ganze Zeit drauf gewartet. Nur ich finde das Update nicht? Nicht unter itunes und auch nicht über apple softwareaktuallisierung? wie habt ihr das gemacht?

  • wird ein update der iphone FW angeboten?

  • bei mir weder nen update beim starten noch gibts auf der apple seite was zum downloaden… komisch iPod touch is auch angeschlossen….^^

  • Ich kann das Update auch nirgendwo finden. Bitt um Hilfe.

  • Also ich habs eben über Softwareupdate gefunden (OSX 10.5.4)

  • Ich habe 10.4.11 und das Softwareupdate findet nichts neues.

  • soeben für vista 64bit auf apple downloadseite erschienen bin am downloaden

  • Hat schon jemand iTunes 7.7 zusammen mit einem Unlockten und Gejailbreaktem iPhne mit der Firmware 1.1.4 ausprobiert? Ich habe meines mit ZiPhone entsperrt und bin mir nicht sicher ob man einfach so iTunes updaten kann/soll.

  • Bin am Laden unter Leopard -> Softwareaktualisierung

  • habe 1.1.4 software gejailbreakt aufm ipod touch aber komischerweise hat der bei mir bei der itunes 7.7 datei das itunes nur repariert und es ist nach wie vor 7.6 aktualisierung wird auch keine angezeigt

  • Wahrscheinlich ist es momentan nur für MAC verfügbar und nit für Windows^^

  • hm… es stand schon da 7.7 war aber noch 7.6 jetzt lad ich die richtige 7.7 version die auch etwas größer ist (61,0mb)

  • doch im apple store..ich lade es auch gerade…

  • habe jetzt 7.7 installiert jedoch hat sich immernoch absolut nichts verändert, weder programme noch steht bei iTunes Store mehr als iTunes Store wie auf dem screenshot von ifun…

  • @Diamondainer: Die Punkte erscheinen wohl nur wenn du etwas gekauft hast.

  • 7.7 und ziphone = brick

    Programme erscheint nur wenn Du schon programme / spiele gekauft hast z.b. ipod games

  • @ichduer

    „7.7 und ziphone = brick“

    Was genau meinst du damit? Hast du es gerade probiert???

  • joa sehe ich auch gerade aber es läuft und synct problemlos mit nem jailbroken 1.1.4 ipod touch bietet auch noch kein update auf 2.0 an (jetzt hab ich schon umsonst die kreditkarte geholt xD)

  • Programme musst du dir anzeigen lassen.
    Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein

  • Also auf apple.com kann man sich 7.7 saugen, 2.0 Update is noch keins drin, AppStore noch nich aktiviert… Grundgerüst steht also, jetzt nur noch warten auf iPhone 3G (hoffe meins kommt moin), update 2.0 fürs alte iPhone und start von appstore und MobileMe. *wart*

  • also ich hab das update installiert aber irgendwie hat sich nichts verändert…auch nicht bei einstellung-allgemein…
    auch wenn ich auf aktualisieren gehe zeigt es die alte version an…da hat wohl etwas nicht geklappt,hat nochjemand das problem.?

  • nein, ich habe jetzt sogar schon mobileme installiert. klappt alles, aber die dinge werden trotzdem erst heute nacht oder morgen freigeschalten. mein macbook air is nun mit itunes 7.7 und mobileme ausgestattet – bringt aber bisher nix, weil weder mobileme noch 7.7 irgendwas freischalten

  • Ich kann kein Update sehen, weder im iTunes selbst noch auf der Apple Seite.

  • geh auf apple.com–>ipod/itunes–>und da lädst itunes 7.7
    die installation die du dort saugst is nachher trotzdem deutsch

  • hab grad das von der US seite versucht u war auch auf deutsch und so nur hat sich die installation immer zu wiederholt u nie komplett abgeschlossen O.o

  • Hab gerade von der US Seite geladen, funktioniert alles einwandfrei.

  • gz..^^ welche beta software haste drauf und vor allem ? funkionierts wirds in itunes angezeigt usw?^^

  • auf meinem vista laptop kommt das update!

  • Kann man die Apps denn schon in irgendeiner Form auf den iPod syncen?

  • Wann kommt das endlich über Auto Update für Windows raus?????

  • Bei mir versucht er auch das „per Hand“ runtergeladene Update zu installieren, wird aber ebenso nicht fertig und startet immer wieder neu den Vorgang :-(

    Warte auf das Auto-update…

  • Hallo,

    hab neue ITunes installiert,läuft auch soweit gut,
    aber es lässt sich nicht mehr normal schliessen.
    Nur mit Strg,Alt Entf.

    ITunes friert ein.

    Habe wieder das alte installiert.

    Paule

  • Mal für ganz Dumme (wie mich): Ich habe noch 1.1.2 auf meinem
    US-iPhone (keine Kommentare, bitte). Das reichte mir bisher.
    Bevor ich jetzt iTunes 7.7 lade: Werde ich mein iPhone damit
    eventuell nicht mehr synchronisieren können? Dann werde ich
    natürlich erstmal nen Teufel tun und 7.7 laden.

    Bitte gebt Eure Einschätzungen ab!!!

  • komsicherweise installier ich auf Leopard Itunes nach Itunes und trotzdem bleibt es bei 7.6.2!!!
    ob amerikanscihe Seite, deutsche, mir egal….es wird sogar auf der deutschen doppelt falsch deklariert, oben 7.7, unten 7,6 bei Download…. is doch kein Microschrott, wat soll dat ganze?

  • oman da bleibt man extra so lange auf um als erster die neue FW zu bekommen und jetzt sidn die nicht Pünktlich… bestimmt morgen erst um 9 uhr oder so -.-

  • Schade , heute morgen ging das Update auf 2. noch nicht .Bin aber gespannt , normalerweise müßte es noch neue Registerreiter geben zb für ebooks

  • iTunes 7.7 spinnt bei mir beim beenden voll rum ey…

  • Tipp für alle, die auch Probleme mit dem iTunes 7.7 Update haben….
    ich habe mal Apple Care angerufen, der Belgier dort hat mir geraten, dass ich iTunes
    komplett in den Mülleimer werfen soll, also Apfel+Alt+Leertaste und da kann man dann das Programm suchen und dann in den Papierkorb werfen….dann die iTunes (ist jetzt richtig) öffnen und installieren…dann müssts klappen ;)

  • @ Psion: herzlichen Dank! Es hat auf meinem MacBook unter Leopard funktioniert:
    Ich hatte im Finder nach „iTunes“ gesucht und 2 Programme in den Mülleimergeworfen und dann nochmals installiert.
    Danach läuft es jetzt endlich.
    Ich dachte solche Probleme gäbe es nur unter Windows.

  • ja leider, wenigstens hat es jetzt funktioniert, lade mir, wenn es auf Apples Servern „ruhiger“ zugeht dann ertsmal das 2.0 Update für meinen iPod touch runter, das geht nämlcih nur mit dem neuen iTunes, was mir den ganzen gestrigen Tag versaute^^

    tja, manchmal, aber nur manchmal stellen die wohl microsoft mitarbeiter ein, wenn sie in stress sind:P Scherz, ehrlich, das erste, woran ich dabei dachte, war windows xD

  • kann das eigentlich jemand als Thread auf dieser Seite schreiben, wir sind bestimmt nicht die einzigen, die das Problem hatten^^

  • durstl�scher

    Hatte unter Vista Probleme mit diesem doofen Quicktimeplayer. Warum wird einem der eigentlich untergejubelt, ich will den nicht.
    Aber um iTunes zum laufen zu bringen musste ich Quicktime separat installieren da es sonst nicht ging.

  • Hallo,

    habe mir iTunes 7.7 heruntergeladen ist die FW 2.0. Wenn ich aktualisieren möchte stürzt iTunes ab.
    Warum?

  • ja, 7.7 stürtzt ab,auch bei mir…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven