Wide Sky: Das Geschicklichkeitsspiel als kostenlose App der Woche

1 Kommentar

Wide Sky ist derzeit App der Woche und noch bis zum 10. Juli kostenlos im App-Store erhältlich (normalerweise 89 Cent). Wir hatten euch die App schon mal im Januar vorgestellt.

Das Geschicklichkeitsspiel überzeugt auf ganzer Linie durch schlichtes Design, elegante Menüführung und sein ungewöhnliches Spielkonzept. Allein die Grafik im Retro-Stil ist es wert, eine Blick auf die App zu werfen.

WideSky2

Wer nicht ganz so spieleerfahren ist, wird für das Casual Games allerdings erst einmal üben müssen.
Idee ist es, mittels eines Seils einen Igel in hohem Bogen durch die Lüfte fliegen zu lassen, dabei eine Reihe von Kreisen zu treffen und ihre verstreuten Einzelteile einzusammeln. Klingt einfach. Ist anspruchsvoll. Gesteuert wird das Tier entweder mit dem Finger oder per Neigungssensor. Eine englischsprachige Einführungsrunde gibt ein paar Tipps zum richtigen Dreh.

Hat man die bewältigt und seinen Igel von Wolke zu Wolke katapultiert, warten weitere 40 Herausforderungen darauf, gemeistert zu werden.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 1 Kommentar.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14552 Artikel in den vergangenen 4757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS