ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

Wichtiges Update: Firefox mit heikler Schwachstelle

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Vor dem Wochenende noch schnell ein Update-Hinweis für die Firefox-Nutzer unter euch. Ihr solltet dringend das aktuelle Sicherheitsupdate auf Version 39.0.3 laden.

firefox

Grund für die dringliche Bitte des Firefox-Teams, das Update möglichst schnell durchzuführen, ist die Tatsache, dass eine in den Vorversionen von Firefox versteckte Sicherheitslücke bereits aktiv ausgenutzt wird. Die Schwachstelle ermöglicht es offenbar Angreifern, sensible Nutzerdaten und -dateien auszulesen und die Daten auf fremde Server zu kopieren. Im aktuellen Fall wurden Nutzerdaten auf Server in der Ukraine übertragen.

Das Update lässt sich schnell und ohne Aufwand erledigen, indem ihr über das Menü „Datei“ das Fenster „Über Firefox“ öffnet. Die Aktualisierung wird dann geladen und bei einem Neustart der Anwendung automatisch installiert.

Freitag, 07. Aug 2015, 19:27 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es ernsthaft noch Menschen die bei Firefox die automatischen Updates deaktiviert haben?

  • Bei mir wird 38.0.5. im Menü „Über Firefox“ nach wie vor als „ist aktuell“ gekennzeichnet. Über o.g. Link lässt sich das Update aber laden.

  • dann wartest du halt 2 Tage und die Erweiterung wurde an die neue Version angepasst wenn es sich nicht grad um eine handelt die der Entwickler einmal im Jahr updatet.
    Firefox macht hauptsächlich Sicherheitsupdates, ziemlich bekloppt wenn man die nicht lädt oder erst Wochen später ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven