ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

WhatsApp, Pages, Facebook und Skype: Die meistgeladenen Apps seit Start des App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Der Countdown zum 25-milliardsten Download aus dem App Store für iOS wurde gestern beendet. Apple hat zwar den Gewinner der iTunes-Gutschein-Verlosung noch nicht bekannt gegeben, dafür allerdings die bereits zu Beginn der Aktion veröffentlichten Hitlisten der meistgekauften Apps seit dem Start des App Store im Sommer 2008 (wir berichteten) in ein prominenteres Licht gerückt.

Auf Platz 1 der gekauften Apps liegen der Messenger WhatsApp (0,79 Euro) für iPhone sowie das Layout- und Textverarbeitungsprogramm Pages (7,99 Euro) für das iPad. Bei den kostenlosen Apps führen Facebook bei den Downloads für iPhone und iPod touch und die Skype-App für das iPad.

Die kompletten Charts könnt ihr hier im App Store einsehen.

Sonntag, 04. Mrz 2012, 9:19 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pages und Facebook sind Universal-Apps. ;)

  • Whatsapp ist leider net für den iPod touch sondern nur fürs iPhone

    • Wer hat das Gegeteil behauptet? Selbst im Artikel steht das so:“Auf Platz 1 der gekauften Apps liegen der Messenger WhatsApp (0,79 Euro) für iPhone…“!
      Oder wolltest du einfach mal irgendetwas Allgeneines kundtun?

      • Nö er hat schon recht, ich hatte da erst „iPhone und iPod touch“ stehen mit Bezug darauf, dass Apple diese Apps vom iPad getrennt listet – das war halt missverständlich

    • Franz Pferdinand

      Ich verstehe nicht, warum ich diese app nicht auf meinem ipad mit 3G installieren kann :(

      • Weil du eben der Franz bist ;)

      • Weil whatsapp die Geräte über die Mobilfunktnummer identifiziert. Und die meisten ipads haben keine solche oder aber eine Zweitkarte drin.
        Ich denke, die hätten das (so oft, wie das gefordert wird) längst angepasst, wenn es ginge. Ich schätze, das funktioniert nicht mittels update.
        Und komplett neu aufsetzen ist bei der Verbreitung und imessage im Nacken ein hohes Risiko.

      • Bei einer gejailbreakten iPod Touch habe ich auch whatsapp erfolgreich installiert. Er fragt einmal am Anfang die Handynummer ab, dann bekommt man eine SMS mit einem Code und dann läuft whatsapp über die Nummer. Das ging früher auch so aber vor ein paar Jahren haben die das Feature kommentarlos entfernt aber offensichtlich nicht ganz aus dem Programm entfernt.

  • Die Facebook App. Ist zum Kotzen !!!
    Die brauchen auf jeden fall ein Riesen Update !!

  • Interessant wäre jetzt zu wissen wieviel das in echten Downloads sind. Also wie oft whatsapp tatsächlich heruntergeladen wurde.

  • Welches Spiel wurde eigentlich am meisten geladen?

  • heißt das, dass Whats app weltweit die meistgeladen app für iPhone ist oder nur in Deutschland ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven