ifun.de — Apple News seit 2001. 18 868 Artikel
   

Wetter-Apps: MeteoEarth geschenkt, WeatherPro günstig

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Wenn wir nach vernünftigen Wetter-Apps gefragt werden, empfehlen wir schon längere Zeit WeatherPro. Aktuell bietet die hinter der Anwendung stehende MeteoGroup die App deutlich preisreduziert an und verschenkt zudem noch die Wetter-Visualisierung-App MeteoEarth.

500

Beide Anwendungen liegen leider nicht als Universal-App vor. MeteoEarth findet ihr hier für das iPhone und hier für das iPad, wobei der App Store im Moment Probleme beim Zugriff auf die iPhone-App hat. MeteoEarth bietet hübsch animierte aktuelle Wetterinfos und einen kleinen Ausblick auf die nächste Zeit, taugt allerdings nicht als vollwertige Wetter-App sondern befriedigt eher den Spieltrieb des Nutzers.

Für ausführliche und längerfristige Vorhersagen gibt es dann WeatherPro. Hier lassen sich die iPhone-Version statt 2,99 Euro und die iPad-Version statt 3,99 Euro beide vorübergehend für 99 Cent laden.

WeatherPro bietet in der Basisversion ein 7-tägige Wettervorschau im 3-Stunden-Rhythmus. Gegen eine Jahresgebühr von 4,99 Euro lässt sich dies auf eine stündliche Vorhersage über 14 Tage im Voraus erweitern.

Donnerstag, 18. Dez 2014, 8:18 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 5,49 nicht, 4,99. Zumindest beim iPhone.

  • Ein Jahresabonnement bei einer Wetter-App…? Wäre mir bei der Auswahl an Alternativen zu teuer.

    • Das funktioniert auch ohne das Jahresabonnement super. Damit bekommst Du nur weitere Zusatzfunktionen.

      • Für deutlich weniger bekommt man mit dem wirklich sehr guten eWeatherHD (universal) allerdings deutlich! mehr, ganz ohne teuren InApp- und Abo-Schnickschnack.

        Ich zumindest habe WeatherPro, eine meiner ersten iPhone-Apps seinerzeit, längst rausgeschmissen. Für ’nen Euro kann mans allerdings gut mal testen, schadet ja nicht. ;)

    • Ich habe mir diesen Luxus gegönnt und bereue nicht die 1,3 Cent pro Tag.

  • …und noch immer keine Anpassung für’s 6er.

    • Herr Meier,

      wir haben das Update vor fast zehn Tagen zu Apple hoch geladen – leider lässt sich das Review-Team seeeeeehr viel Zeit für die Begutachtung. Wir hoffen, das Update noch vor Weihnachten live schalten zu können!

      • Wir es auch eine Darstellung im Querformat für das 6 plus geben?

        Das wäre wirklich ein erheblicher Mehrwert!

  • Ich nutzte WeatherPro auch und muss sagen, gerade hübsch ist die App ja nicht gerade. Hoffentlich wird da mal was dran gemacht.

    • Eine wetterapp soll muss nicht hübsch sein sondern das Wetter richtig voraussagen

    • Hallo Mr. C.

      ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, möchte ich doch schon einmal darauf hinweisen, dass wir uns hierzu auch schon Gedanken gemacht haben :-) Mehr dann in 2015 und sobald es passiert – natürlich hier bei ifun.de :-)

    • Lieber Mr. C. – ohne zu viel verraten zu dürfen, kann ich vermelden: Auch dazu haben wir uns schon Gedanken gemacht – mehr dann in 2015 und sobald es passiert – natürlich hier auf ifun.de!

      • Suicide27Survivor(iPhone)

        Aha, eine „neue“ 2015 App. Daher also der reduzierte Preis,denn dann sind die Tage der bisherigen Apps gezählt.

  • WeatherPro ist in punkto 3-Tages Wettervorhersagen in Deutschland die beste App. Ähnlich zuverlässig ist die Wetter.info App die es aber nur für das iPhone und nicht das iPad gibt.

    Die Querformatdarstellung auf dem iPad finde ich extrem gut. Leider hat man diese gute Darstellung nicht für das iPhone 6 plus umgesetzt.

    Einen jährlichen Aufpreis zu zahlen, um eine „gewürfelte“ 14-Tage Vorhersage zu bekommen – das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wer diesbezüglich unsicher ist, der sollte sich den Podcast von SWR1 Leute mit Claudia Kleinert anhören.

    • Das mit „beste Wettervorhersage“ ist wirklich eine Mär. ;)

    • Bin mit der 3-Tage-Vorhersage auch sehr zufrieden.
      ABER das man für 14 Tage „Vorhersage“ nochmal extra zahlen muss empfinde ich als Frechheit! Das sollte im normalen App-Kauf integriert sein!!

      Nutze daher noch für die Vorhersagen die 16-Tage-Vorschau von Wetter.com

      WeatherPro könnte sich auch ein Beispiel an ilMeteo, die 15 Tage-Vorschau bieten, nehmen.
      Nicht nur für die Italienreisenden neben 3BMeteo ein hervorragender Dienst.

  • hoffentlich wird das widget erweitert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18868 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven