ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

Wetter-Apps: MeteoEarth geschenkt, WeatherPro günstig

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Wenn wir nach vernünftigen Wetter-Apps gefragt werden, empfehlen wir schon längere Zeit WeatherPro. Aktuell bietet die hinter der Anwendung stehende MeteoGroup die App deutlich preisreduziert an und verschenkt zudem noch die Wetter-Visualisierung-App MeteoEarth.

500

Beide Anwendungen liegen leider nicht als Universal-App vor. MeteoEarth findet ihr hier für das iPhone und hier für das iPad, wobei der App Store im Moment Probleme beim Zugriff auf die iPhone-App hat. MeteoEarth bietet hübsch animierte aktuelle Wetterinfos und einen kleinen Ausblick auf die nächste Zeit, taugt allerdings nicht als vollwertige Wetter-App sondern befriedigt eher den Spieltrieb des Nutzers.

Für ausführliche und längerfristige Vorhersagen gibt es dann WeatherPro. Hier lassen sich die iPhone-Version statt 2,99 Euro und die iPad-Version statt 3,99 Euro beide vorübergehend für 99 Cent laden.

WeatherPro bietet in der Basisversion ein 7-tägige Wettervorschau im 3-Stunden-Rhythmus. Gegen eine Jahresgebühr von 4,99 Euro lässt sich dies auf eine stündliche Vorhersage über 14 Tage im Voraus erweitern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2014 um 08:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein Jahresabonnement bei einer Wetter-App…? Wäre mir bei der Auswahl an Alternativen zu teuer.

    • Das funktioniert auch ohne das Jahresabonnement super. Damit bekommst Du nur weitere Zusatzfunktionen.

      • Für deutlich weniger bekommt man mit dem wirklich sehr guten eWeatherHD (universal) allerdings deutlich! mehr, ganz ohne teuren InApp- und Abo-Schnickschnack.

        Ich zumindest habe WeatherPro, eine meiner ersten iPhone-Apps seinerzeit, längst rausgeschmissen. Für ’nen Euro kann mans allerdings gut mal testen, schadet ja nicht. ;)

    • Ich habe mir diesen Luxus gegönnt und bereue nicht die 1,3 Cent pro Tag.

    • Herr Meier,

      wir haben das Update vor fast zehn Tagen zu Apple hoch geladen – leider lässt sich das Review-Team seeeeeehr viel Zeit für die Begutachtung. Wir hoffen, das Update noch vor Weihnachten live schalten zu können!

      • Wir es auch eine Darstellung im Querformat für das 6 plus geben?

        Das wäre wirklich ein erheblicher Mehrwert!

  • Ich nutzte WeatherPro auch und muss sagen, gerade hübsch ist die App ja nicht gerade. Hoffentlich wird da mal was dran gemacht.

  • WeatherPro ist in punkto 3-Tages Wettervorhersagen in Deutschland die beste App. Ähnlich zuverlässig ist die Wetter.info App die es aber nur für das iPhone und nicht das iPad gibt.

    Die Querformatdarstellung auf dem iPad finde ich extrem gut. Leider hat man diese gute Darstellung nicht für das iPhone 6 plus umgesetzt.

    Einen jährlichen Aufpreis zu zahlen, um eine „gewürfelte“ 14-Tage Vorhersage zu bekommen – das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wer diesbezüglich unsicher ist, der sollte sich den Podcast von SWR1 Leute mit Claudia Kleinert anhören.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven