ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Wer startet schneller? Alle iPads im Geschwindigkeitsvergleich [Video]

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Kaum zu glauben, Apple hat mit den neuen iPads Air und Mini Retina insgesamt bereits sieben iPad-Modelle an den Start gebracht. Die US-Webseite iClarified hat die komplette iPad-Riege bei einem Geschwindigkeitstest gegeneinander antreten lassen. Welches Modell startet am schnellsten?


(Direktlink zum Video)

Erwartungsgemäß liegt das iPad Air knapp vor dem neuen iPad mini auf Platz 1 der Rangliste. Nach nur 18 Sekunden waren beide Modelle einsatzbereit. Danach folgt überraschenderweise das iPad der ersten Generation mit einer Startzeit von 27 Sekunden. Hier dürfte aber die Tatsache eine Rolle spielen, dass für dieses iPad-Modell lediglich das alte und noch deutlich schlankere iOS 5 verfügbar ist. Der Rest der Geräte ist durch die Bank mit der aktuellen iOS-Version 7.0.4 ausgestattet, das iPad 2 kam auf Platz 3, gefolgt von den Modellen iPad 4, iPad 3 und iPad mini 1.

Unterm Strich: Das iPad Air ist sackschnell

Vergesst nicht, es geht hier um die reine Startzeit der Geräte. Selbstverständlich liegen die iPad-Modelle 3 und 4 in der alltäglichen Nutzung geschwindigkeitsmäßig vor dem alten iPad 2. Die lahmen Startzeiten der Modelle 3 und 4 sind hier sowieso etwas ungewöhnlich, in einem ähnlichen Test hatten wir erst kürzlich zwar wie hier das iPad Air vor dem iPad 1 liegend, der Rest der Geräte lag in der Rangliste aber deutlich enger beisammen und das iPad 4 platzierte sich dabei zudem knapp vor dem iPad 2.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass das ipad Air im Vergleich zu seinen Vorgängern einfach sackschnell ist. (Danke Robert)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2013 um 10:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aus genau diesem Grund hängt unten die Erklärung mit dran und erklärt die eingeschränkte Aussagekraft des Videos – mit der „Aussagekraft des Artikels“ hat dies jedenfalls nichts zu tun.

  • So ein Käse, hab mein Ipad mini 1 gerade neue gestartet und ich kam auf eine Zeit zwischen 23 und 24 Sekunden bis es einsatzfähig war!

  • Ich würde es ja gerne auch mal miterleben was ihr da so testet, aber Apple hat wohl massive Lieferschwierigkeiten beim IPad Mini Retina. Habe eins vor über 3 Wochen bei der Telekom bestellt nur sie bekommen kaum welche zur Auslieferung :-((((

  • und unter 40 Sekunden ist generell mal ein Luxusproblem. Hab ein Air, Freundin das 3er mit iOS 7. Glaubt mir, das 3er hat bisher keine existentiellen Probleme verursacht und das Air keine gelöst.

  • Video hat halt null Aussagekraft und dient lediglich als nett gemeinter Vergleich. Ich surfe weiter mit meinem iPad 1, was nach wie vor hervorragende Dienste tut!

  • solche tests sind wie früher in der schule: „wer kommt schneller“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert