ifun.de — Apple News seit 2001. 22 460 Artikel
   

Wer startet schneller? Alle iPads im Geschwindigkeitsvergleich [Video]

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Kaum zu glauben, Apple hat mit den neuen iPads Air und Mini Retina insgesamt bereits sieben iPad-Modelle an den Start gebracht. Die US-Webseite iClarified hat die komplette iPad-Riege bei einem Geschwindigkeitstest gegeneinander antreten lassen. Welches Modell startet am schnellsten?


(Direktlink zum Video)

Erwartungsgemäß liegt das iPad Air knapp vor dem neuen iPad mini auf Platz 1 der Rangliste. Nach nur 18 Sekunden waren beide Modelle einsatzbereit. Danach folgt überraschenderweise das iPad der ersten Generation mit einer Startzeit von 27 Sekunden. Hier dürfte aber die Tatsache eine Rolle spielen, dass für dieses iPad-Modell lediglich das alte und noch deutlich schlankere iOS 5 verfügbar ist. Der Rest der Geräte ist durch die Bank mit der aktuellen iOS-Version 7.0.4 ausgestattet, das iPad 2 kam auf Platz 3, gefolgt von den Modellen iPad 4, iPad 3 und iPad mini 1.

Unterm Strich: Das iPad Air ist sackschnell

Vergesst nicht, es geht hier um die reine Startzeit der Geräte. Selbstverständlich liegen die iPad-Modelle 3 und 4 in der alltäglichen Nutzung geschwindigkeitsmäßig vor dem alten iPad 2. Die lahmen Startzeiten der Modelle 3 und 4 sind hier sowieso etwas ungewöhnlich, in einem ähnlichen Test hatten wir erst kürzlich zwar wie hier das iPad Air vor dem iPad 1 liegend, der Rest der Geräte lag in der Rangliste aber deutlich enger beisammen und das iPad 4 platzierte sich dabei zudem knapp vor dem iPad 2.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass das ipad Air im Vergleich zu seinen Vorgängern einfach sackschnell ist. (Danke Robert)

Mittwoch, 04. Dez 2013, 10:53 Uhr — Chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aus genau diesem Grund hängt unten die Erklärung mit dran und erklärt die eingeschränkte Aussagekraft des Videos – mit der „Aussagekraft des Artikels“ hat dies jedenfalls nichts zu tun.

    • Indirekt schon, denn wenn irgendetwas, über das man berichtet, wenig Aussagekraft hat, hätte man den Bericht genausogut weglassen können. Nur verschwendete Energie für nichts.

    • Du vergisst das jeder Artikel neue Klicks bringt. Und genau das liegt im Interesse der Jungs/Mädels hier.

    • Ganz genau. Der Artikel behandelt nunmal die Dauer des Starts und mehr nicht – und so steht es auch in der Überschrift. Ich erhalte hier folglich die erwartete Information. Danke!

    • Die Überschrift sagt doch alles. Ich habs mir angesehen weil ich den Unterschied bei den Startvorgängen wissen wollte, nicht mehr nicht weniger. Das die Besucher stehts was zu motzen haben ist echt der Wahnsinn.

  • So ein Käse, hab mein Ipad mini 1 gerade neue gestartet und ich kam auf eine Zeit zwischen 23 und 24 Sekunden bis es einsatzfähig war!

  • Ich würde es ja gerne auch mal miterleben was ihr da so testet, aber Apple hat wohl massive Lieferschwierigkeiten beim IPad Mini Retina. Habe eins vor über 3 Wochen bei der Telekom bestellt nur sie bekommen kaum welche zur Auslieferung :-((((

  • und unter 40 Sekunden ist generell mal ein Luxusproblem. Hab ein Air, Freundin das 3er mit iOS 7. Glaubt mir, das 3er hat bisher keine existentiellen Probleme verursacht und das Air keine gelöst.

  • für Sie sinkt heute das Niveau … ;-)

  • Video hat halt null Aussagekraft und dient lediglich als nett gemeinter Vergleich. Ich surfe weiter mit meinem iPad 1, was nach wie vor hervorragende Dienste tut!

  • solche tests sind wie früher in der schule: „wer kommt schneller“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22460 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven