ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Weltspartag: Sparkasse-Banking-Apps kostenlos, Starmoney reduziert

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Zum heutigen Weltspartag hat die Starfinanz ihre Banking-Apps für iPhone und iPad im Preis reduziert.

sparkasse-screen

Das für Sparkassenkunden optimierte „Sparkasse +“ gibt es sowohl für das iPad als auch für iPhone und iPod touch heute kostenlos. Die Anwendung liefert eine übersichtliche Kontendarstellung inklusive Umsatzdetails sowie eine Überweisungsfunktion. Es werden neben den Sparkassen auch weitere Banken unterstützt, ob eure Bank dabei ist, könnt ihr hier prüfen. Regulär schlagen die Apps mit 89 Cent (iPhone) bzw. 1,79 (iPad) zu Buche.

StarMoney im Preis reduziert

starmoney-screen

Wer mehrere Konten in einer App verwalten will, sollte einen Blick auf die Starmoney-Apps werfen. Diese sind anlässlich des Weltspartags im Preis reduziert und bieten neben der Unterstützung für mehrere Kreditinstitute auch eine größere Kompatibilitätsliste. Starmoney für das iPad gibt es heute für 1,79 statt sonst 5,49 Euro, die iPhone-Version lässt sich für 99 Cent statt der sonst üblichen 4,49 Euro laden.
Starmoney unterstützt neben gewöhnlichen Giro- und Sparkonten auch Darlehens- und Bausparkonten sowie Depot- und Kreditkartenumsätze. Prüft aber vor dem Kauf, ob eure Bank bzw, Kreditkarte mit dabei ist, eine BLZ-Eingabemaske gibt es hier rechts in der Seitenspalte.


(Direktlink zum Video)

Finanzblick als Gratis-Alternative

Zumindest eine Blick solltet ihr allerdings auch auf die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte kostenlose App Finanzblick werfen. Die für verschiedene Wirtschaftsanwendungen bekannte BuhlData GmbH stellt hier ein modernes und funktionsreiches Bankingwerkzeug mit attraktivem und modernen Interface bereit. Die Anwendung hatte nach ihrer Veröffentlichung zunächst Geld gekostet, lässt sich nun aber schon geraume Zeit gratis laden und hat mittlerweile eine große Zahl zufriedener Nutzer gewonnen.

finanzblick

Mittwoch, 30. Okt 2013, 7:48 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe mir gerade mal die iphone Version von starmoney geladen…wollte dann mein Konto einrichten und die bekomme die Nachricht dass die notwendigen Daten nicht von Server geladen werden können -.- das fängt ja gut an.

  • Na da kann iOutbank mal so richtig einpacken! Danke für den Hinweis.

  • Finanzblick, bestes Banking App. Nutze es auf allen iOS Geräten.

  • „Wer mehrere Konten in einer App verwalten will, sollte einen Blick auf die Starmoney-Apps werfen.“

    Genau das kann Sparkasse+ auch ;-) Ist auch wenig verwunderlich, da beide Apps von StarFinanz kommen :-)

  • Wo ist der Unterschied bei Sparkasse+ und Starmoney?

  • Outbank ist Top.keine Ahnung was ihr für Probleme damit habt.ich nutze es auf allen Plattformen und klappt mittlerweile wunderbar

  • Ich kann bestätigen, dass OutBank inzwischen wieder hervorragend funktioniert. Auch Sync-Probleme gehören definitiv der Vergangenheit an. Warum also auf irgendwas umsteigen?

  • Es gibt immer 2 Meinung. Wenn die von einem Hersteller von A kommt wird der sicher immer ein Haar in der Suppe von B finden. Ich habe alle Programm die mit Banking zutun haben getestet und bin bei Outbank hängen geblieben. Benutze es mit 2 Mac, einem Iphone und zwei Ipad allerdings ohne Cloud. Das Programm macht was es soll. Da einzige was mit fehlt ist ein Kreditkarte von der DKB (HHonors). Da diese Karte aber kaum genutzt wird ist das eigentlich kein Problem. Outbank ist bei mir nicht langsam. Aber wie gesagt meckern kann man immer wieder.

  • Bei mir kommt die Fehlermeldung
    „Es wurde keine Konto zurückgeliefert“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven