ifun.de — Apple News seit 2001. 37 995 Artikel
   

Weitere Updates: MacBook Pro Retina, Microsoft Office, iPhoto und Aperture

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Nach all den Aktualisierungen für Apples iOS-Apps haben wir heute noch ein paar Nachzügler für Mac-Besitzer:

  • MacBook Pro Retina-EFI-Update 1.0
    Mit dieser Aktualisierung behebt Apple bei den MacBooks mit Retina-Bildschirm das Problem, dass das System bei hoher Prozessorauslastung möglicherweise hängen bleibt. Zudem soll NetBoot bei Verwendung eines Ethernetadapters nun ordentlich ordnungsgemäß funktionieren.
  • Microsoft Office 2011 Update 14.2.4
    Original Microsoft-Wortlaut: „Office 2011 für Mac unterstützt jetzt Netzhaut-Rendering auf Mac-Computern, die mit einem Netzhaut-Display ausgestattet sind.“ – also Optimierung für das Retina-Display und diverse weitere Verbesserungen.
  • iPhoto 9.4
    Apples für 11,99 Euro erhältliches Bildbearbeitungsprogramm unterstützt nun die mit iOS 6 eingeführten „freigegebenen“, also mit anderen Personen geteilten Fotostreams und bringt diverse Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
  • Aperture 3.4
    Auch Apples Profifototool (62,99 Euro) wurde für die neue Fotostream-Funktion unter iOS 6 aktualisiert, zudem bringt das Update ebenfalls diverse Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2012 um 07:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was bei mir irgendwie GAR nicht funzt ist dieses Passbook. Da soll man unten den App-Store-Button klicken, aber im App-Store kommt dann die Meldung, dass eine Verbindung mit iTunes-Store nicht möglich ist. Was muss man denn tun, damit die App funktioniert? Bin wohl zu doof …

    • Da passiert erst etwas wenn du entsprechende Apps hast, die Pässe einstellen. Zum Beispiel von der Lufthansa. Hier kannst du die aber Dummys zum Testen erstellen, u.a. einen Boarding Pass von oceanic (LOST Fans schmunzeln): http://www.passsource.com

      • Hi,

        stell mal die Uhr auf das Jahr 2013 und starte dann die Passbookapp nochmal bzw. unten auf den App-Store Button.

        (Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit)

        Dann klappts mit der Verbindung und danach kannst du wieder auf 2012 stellen.

        Klingt komisch ist aber so!

  • 33.33% rabatt auf itunes schweiz karten bei der migros/melectronics. wer 3 50.– karten nimmt, zahlz nur zwei .. gültig ’solange vorrat‘ oder aber bis 24.9.2012

  • Wie funktioniert eigentlich diese Passbook-App? Da ist unten ein Button, der zum App-Store führt. Nur: da angekommen kommt die Meldung „Verbindung mit dem iTunes-Store nicht möglich“. Hä? Was muss man denn tun, damit dat geit? Bün ick wohl zu tüddelich :)

  • Täusche ich mich oder kann man mit iOS 6 und iTunes Match die Titel nicht mehr einzeln Laden und löschen?

  • Hmm. Hab gerade das Office Update installiert, aber von der Retina-Anpassung ist nichts zu sehen…

  • Kann man in der Apple-App „Erinnerungen“ nicht mehr mit einem Wisch durch die Listen wechseln?

  • Wie kommt ihr mit dem öäü-Keyboard klar? Ich finde die Tasten schon sehr schmal.

    • Und ich hab doch immer ‚vor gewarnt! :D

      Notfalls Tastatur wieder auf QWERTZ stellen ;)

    • Ich hatte mich eigentlich auf diese Neuerung gefreut. Mir kommen die Tasten bisher allerdings auch ein bisschen schmal vor bzw. hab ich noch immer die Daumen so platziert als wär’s die alte Tastatur, weswegen ich mich jetzt eher vertippe.
      Werd’s allerdings vorerst noch beibehalten. Schätze das ist nur ne gewohnheitssache ;)

  • Also ich habe Office geupdated, aber das ganze sieht immer noch sehr pixelig aus.

  • nach dem aperture update stürtzt mein Aperture nach jedem start direkt ab es komt mediathek reaprieren und dann stürzt dannach wieder ab..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert