ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Weiterbilden: Klavier üben und Lightroom lernen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die iOS-App Musica Piano bietet Zugriff auf über 25.000 Notenseiten von bekannten Komponisten. Das iPad wird damit zum digitalen Notenständer, erlaubt aber auch das Mitspielen oder auch Aufnehmen des eigenen Spiels.

klavier

In der kostenlosen Basisversion müsst ihr allerdings neben einem eingeschränktem Funktionsumfang mit Werbeeinblendungen und Wartezeiten leben. Die Entwickler bieten verschiedene Abo-Modelle ab 99 Cent pro Monat an, die dann unter anderem auch die Berechtigung zum Ausdrucken in beliebiger Anzahl. Ein paar Tutorials könnt ihr euch hier ansehen.

Adobe Lightroom Tutorial bei Udemy

Wer sich mit Adobe Lightroom befassen will und der englischen Sprache mächtig ist, findet bei Udemy einen kostenlosen Basis-Workshop. Ihr lernt dabei die Grundfunktionen der Software sowie die wichtigsten Werkzeuge und Bildbearbeitungstechniken kennen.

Lightroom ist nicht nur für den Desktop, sondern auch für Mobilgeräte verfügbar. Die iOS-App lässt sich seit kurzer Zeit ohne Kosten und Registrierung nutzen.

700

Montag, 19. Okt 2015, 19:11 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp! Für jeden Klavierspieler empfehle ich die kostenlose und legale Plattform petrucci (Google suche führt direkt zum Ziel). Massenweise PDFs älterer Notenausgaben, die meist genauso gut sind wie aktuelle.

  • Kennt jemand eine Lösung, um seine Library von Apple Fotos zu Lightroom einfach zu transferieren?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven